WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   "Spionage"tool? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240728)

BrittaNagel 20.11.2010 19:08

"Spionage"tool?

Ein User in einem ganz gewöhnlichem Forum behauptet, er könne mit einem aus dem Internet heruntergeladenen Programm feststellen, wer sich wann mit welcher IP-Adresse in diesem Forum einloggt bzw eingeloggt hat und wann wer Bewertungen abgibt. Gibt es das? (Der betreffende User ist auch sonst ein Aufschneider und Lügner!)

ANOther 20.11.2010 19:24

;)
er sollte doch bitte die IP posten, die ich hatte, als ich diese antwort schrieb...
(du bekommst die IP in 2min per PN)

BrittaNagel 20.11.2010 19:43

Na, ich will ihn ja nicht gerade auf dieses Forum aufmerksam machen. Sonst versaut er es auch noch.
Ich hab ihm schon einmal nicht geglaubt, weil er mir einen falschen Nick zugeordnet hat.
Einen schönen Abend noch!

Baron 20.11.2010 23:00

Als User-eher net. Als Admin schon! Gibt aber auch admins die sich als User deklarieren!

FendiMan 21.11.2010 00:54

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2435099)
Na, ich will ihn ja nicht gerade auf dieses Forum aufmerksam machen. Sonst versaut er es auch noch.

Bitte doch!
Hier ist eh nichts mehr los, da tut ein bißchen Unterhaltung recht gut. :D

Christoph 21.11.2010 11:08

Na ich bin gespannt ob der "Spezialist" das wirklich kann, wenn er nicht als Admin/Mod angemeldet ist.
Sowas hatten wir doch schon, dann wurde der Key zum abschreiben eingeführt und aus war´s.

BrittaNagel 21.11.2010 15:26

Admin ist er sicher nicht. Er hat in den letzten Jahren dieses Fachforum systematisch zerstört (leider hat die Redaktion dies geduldet, weil man "zur Auflockerung" neben den "Ernsthaftpostern" auch die "Spaßposter" wollte. Hatte zur Folge, daß es nur noch ganz wenige gibt, die zu einschlägigen Themen posten).Grundsätzlich Widerspruch, grundsätzlich Ablehnen der Beschwerden und Niedermachen des TE, alles besser wissen (auch wenn's nachweislich falsch ist), Mobbing, Unterstellungen, chronische Beleidigungen bis zur Rufschädigung....lange hatten noch einige die Hoffnung, das Forum als Fachforum erhalten zu können, aber es ist tot!

rev.pragon 21.11.2010 16:25

Zitat:

Zitat von FendiMan (Beitrag 2435130)
Bitte doch!
Hier ist eh nichts mehr los, da tut ein bißchen Unterhaltung recht gut. :D

Tja leidiges Thema eben.

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2435165)
Grundsätzlich Widerspruch, grundsätzlich Ablehnen der Beschwerden und Niedermachen des TE, alles besser wissen (auch wenn's nachweislich falsch ist), Mobbing, Unterstellungen, chronische Beleidigungen bis zur Rufschädigung...

Dann wird er hier nicht lange angemeldet sein. Und wenn er so gut ist soll er ruhig kommen. Werden schon sehen wer am längeren Ast sitzt.

BrittaNagel 21.11.2010 17:45

Das dachte ich auch, habe jahrelang gekämpft um den Erhalt einer sinnvollen Site...er hat alles ruiniert und fast alle Guten vertrieben....mich auch, ich schau nur ab und zu vorbei.

Weini 21.11.2010 17:51

Zitat:

Zitat von BrittaNagel (Beitrag 2435165)
Admin ist er sicher nicht.

Es reicht völlig, wenn der Betreiber wenig Ahnung von der Administration von Webseiten (vornehmlich PHP-Foren) hat. Da gibt es bei nicht wirklich sauberer Wartung mehr Löcher als du dir vorstellen kannst. In solche Sites kann sich jedes Skript-Kiddy mit Admin-Rechten einschleichen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.