![]() |
Asus Tool zur Nutzung großer Festplatten - "Disk Unlocker"
Zitat:
Link Disk-Unlocker |
Gibts auch die Möglichkeit, irgendwo in Erfahrung zu bringen, ob nun sein Board von diesem Problem betroffen ist oder nicht.
Nicht dass ich mir jetzt eine 3TB Platte kaufen möchte, aber ich würde gerne wissen, ob in diesem Falle, der ja irgendwann vielleicht mal eintretten kann, mein ASUS Maximus Formula (LGA775 Sockel) damit Probleme hätte. Gruss Wildfoot |
Muscht mal auf Disk-Unlocker schauen, unten auf der Seite ist eine Liste der kompatiblen Mutterbretter. ;)
|
Hmm... X38 ist mit dabei. :(
Was aber noch immer nicht ganz klar ist, ist ob es ein Hardware oder ein Software (oder beides) Problem ist. Also hat nur das OS ein Problem, oder spielt Chipsatz/BIOS auch mit eine Rolle. Genau da aber steh ich etwas ratlos da, denn: Zitat:
Allerdings waren zu grosse Platten immerschon auch ein Problem des BIOS'ses. Ich habe zum Beispiel sehr aktuell immernoch einen P3 mit aktuellstem BIOS drauf, aber die 200GB HD wird vom BIOS nur mit 136GB erkannt. Egal da Win eh die volle Kapazität findet, aber kann man das so nun analogisieren auf die neuen 3TB Platten? Ist es aber echt so, dass sich das BIOS komplett dagegen stellt, dann solltest auch mit diesem Disk Unlocker nichtsmehr machen können. :confused: Gruss Wildfoot |
Ich kann Dir da keine wirklich hilfreiche Antwort geben, das Problem hat mich noch nicht ereilt. ;)
|
Naja, gibt es denn eigentlich schon 3TB Platten? Oder noch besser 3TB SSD's? :D
Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Zitat:
Mit dem Satz "Dann müsste man aber nicht Mainboard-/Chipsatzspezifisch nachschauen gehen, ob nun sein Board da mit von der Party ist." war eben gemeint, wenn "Das klingt so, als ob es nur ein Problem des OS'ses wäre." der Fall ist. Also wenn das Problem eine reine OS-Angelegenheit ist, wäre der Chipsatz eben genau wurst. Aber aus deiner Ergänzung kann man nun also wohl schliessen, dass es eben gerade nicht eine reine OS-Angelegenheit ist. :( Schade! Dass aber mein Board nur schon vom Alter her betroffen sein wird, ist ja wohl klar. :rolleyes: Gruss Wildfoot |
ABER!
Das ist schon wieder ein Grund mehr, mit dem Kauf eines neuen PC's auf einen neueren Chipsatz für den LGA1366 als der Intel X58 zu warten. ;) Gruss Wildfoot |
Ich denke ich habe Dich schon verstanden, es kommt eben auf mein ganzes Posting an ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr. |