![]() |
DNS Einträge bei Pirelli Modem verändern
Ich wollte heute die DNS Einträge für's WLan bei meinem vorgestern erhaltenen Pirelli Modem (von der Telekom) ändern, weiß aber nicht wie, kann nur ablesen nicht ändern. Seit ich es habe (hab's mir wegen der größeren Reichweite des Wlan gegenüber meines alten Routers genommen) läuft Internet total "buggy" bei mir.
Bullies Site ist heute leider schon den ganzen Tag offline :( Edit: wollte nach folgendem Tip handeln: LINK Eintrag "DNS Server ändern" (noch ist er ziemlich oben). |
Schau mal auf bullys HP, bzw. schick ihm ein Mail.
! Derzeit ist die HP scheint´s nicht erreichbar, wegen Watungsarbeiten. ggf. später versuchen. Zitat:
|
Dazu benötigt man anscheinend Root-Zugang. Dann gibt es unter erweitert die Möglichkeit die DNS einzustellen und es erscheint dann auch der Reiter Einstellungen am WAN-Port.
|
Das hängt nicht mit deinem Modem zusammen, schau mal in diesem Thread.
|
Hab's schon gelöst, haben wohl leichte Probleme ;)
|
Und wie? Wir wollen ja vom Forum profitieren, oder? ;)
|
Zitat:
Die letzten Tage bekam ich sehr oft "server not found", das nervte, mit der anderen DNS hab ich das Problem jetzt nicht mehr ;) |
Bully macht gerade ein Update der Seite auf die neue Joomla Version, bzw. besseres Forum
wird wahrscheinlich heute noch online gehen ;) PS: war aber schon lange angekündigt, dieses Update |
Zitat:
Edit: nur suche ich sie dann doch so oft nicht auf, dass ich wußte über das Serverupdate - naja viell. kann er mir bei Joomla ja auch Ätzes geben ;-) |
Zitat:
Die 8.8.8.8 und 8.8.8.4 Variante, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr. |