![]() |
Freeware für Netbook
Da demnächst ein Netbook zu mir unterwegs sein sollte :-)
mache ich mir Gedanken über die Softwareausstattung. Dazu hätte ich gerne eure Beratung: Also, das Teil kommt mit Windows 7 Starter. Meine Vorstellung wäre gewesen: Browser: Firefos Mail: thunderbird Office: Open Office Grafik: Irfan View Antiver: Avast antivir Firewall: Wir W7 haben, oder? Skype Was mir sonst noch einfällt wäre eine Software zum Zippen und Entzippen. Und ein Podcatcher. Aber zu diesen beiden Aufgabengebieten habe ich noch nichts passendes gefunden. Was denkt ihr dazu? |
Win Rar
und MIRO ! Ah ja und PDF hast vergessen -nimm Foxit-klein schlank schneller wie A.A. reader und sicherer! Den Rest kannst Imho so lassen! |
http://www.ubuntu.com/netbook
Hat alles was man braucht samt einer passenden Oberfläche für Netbooks :tux: |
Zitat:
|
Zitat:
Bei meinen Acer Aspire One wird unter Linux alles automatisch erkannt. Es funktioniert einfach, egal ob WLAN, Internet über USB Stick, Webcam, usw. Dazu kommt noch die spezielle Netbook Oberfläche die besser für einen kleinen Bildschirm optimiert ist. |
Zitat:
Danke für den Tipp. Das klingt ja tatsächlich verlockend. Ich muss mir das noch überlegen (hab ja auch Zeit, bis das Teil tatsächlich da ist) Ich habe keine Ahnung von Linux, daher ein paar Fragen: +) gibt's dort open office? +) kann ich windows und ms office dateien dort bearbeiten und danach auch wieder in windows bzw. ms office bearbeiten? +) gibt's dort firefow und thunderbird Sorry, so viele Fragen, aber Linux ist für mich total unbekannt... +) falls es nicht klappt, wie bringe ich windows wieder drauf? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einer der Unterschiede gegenüber Windows ist, das man Programme direkt von der Ubuntu Softwareverwaltung aus installieren kann. Man muss nicht erst auf eine Website gehen, das Programm herunterladen und den Installer aufrufen. Zitat:
|
Zitat:
Danke und lg Miguel |
VLC-Player und/oder WinAmp, wenn Du FTP brauchst FileZilla, zum aufnehmen Audi-Grabber.
|
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |