![]() |
Canon Pixma MP640
Hallo Leute!:confused:
Habe mir einen Pixma MP640 gekauft und möchte ihn über WLAN betreiben. Habe im Router die MAC-Filterung eingestellt und benötige daher die MAC-Adresse des Druckers. Wie kann ich die MAC-Adresse ermitteln? Danke für eure Hilfe! LG khalid |
normalerweise mit dem befehl: ipconfig /all
PS: Mein Router zeigt mir auch die MAC Adressen aller Geräte an. |
Canon Pixma MP640
Hallo CaptainSangria!
Stimmt normalerweise, aber in diesem Fall ist der Drucker nicht über ein Kabel sondern über das LAN erreichbar. Daher bringt der Befehl auch den Drucker nicht. Die MAC-Adresse ist im Drucker abrufbar. WLAN-Einstellungen. LG khalid |
soll wohl WLAN heißen, oder?
auch die Adressen des Wlan sind über ipconfig ersichtlich ;) |
du könntest auch den Mac Filter ausschalten, den Drucker verbinden, MAc Adresse im Router auslesen, Mac eintragen und dann den Mac Filter wieder aufdrehen.
Oder du drehst den Mac Filter wegen Sinnlosigkeit komplett ab :-) Ordentliches WPA oder WPA2 Passwort und alles andere macht wenige bsi gar keinen Sinn. Lg Franz |
Hallo Opa
Wenn man Kinder mit Smartphones hat die im Hof mit dem Wlan-Passwort sorglos umgehen sodass die ganze Clique über dein WLan surft macht die MacFilterung sehr wohl Sinn. Übrigens: bei besagtem Drucker, ich besitze den gleichen, findet man die MacAdresse unter Einstellungen-Laneinstellungen, man kann sie auch ausdrucken. sG Martin |
@Condor
Wozu dient dein Beitrag auf einen 3 Jahre alten Thread? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr. |