![]() |
vista - taskleiste wiederherstellen?
Hallo!
Seit einiger Zeit habe ich keine taskleiste (bei vista) mehr. Warum weiß ich nicht. Wenn ich versuche im Systemmanager auf "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" zu gehen, passiert gar nichts. Kann auch beim surfen keine Seiten minimieren, weil sie einfach verschwinden. Wenn ich dann den Taskmanager aufrufe, kann ich diese aber bei Anwendungen sehen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Google suche hat nichts gebracht. LG phacelia |
fahr mal an den unteren rand des bildschirmes und schau, ob sich der cursor in einen pfeil verwandelt, dann kannst du sie einfach wieder reinschieben.
eine zweite mögliche erklärung wäre, daß der explorer abschmiert. starte den prozeß neu und schau, ob sie wieder kommt. normalerweise passiert das aber während des betriebs. beim neustart müßte die sowieso wieder da sein. |
Klingt irgendwie so, als hätte man einen größeren virtuellen Desktop. Aber dann müsste sich etwas tun, wenn man mit der Maus an den Bildschirmrand gerät...
:hallo: |
Hallo!
Danke für eure Antworten! Diese Dinge habe ich alle schon ausprobiert - funktioniert nicht. Wie geschrieben, haben die google-tipps auch nicht weitergeholfen. Gibt es nicht irgendein programm, das man installieren kann, damit die taskleiste wiederkommt? LG phacelia |
wenn du die Windowstaste drückst, erscheint dann das Startmenü, bzw. ist von dieses komplett sichtbar?
hast du ein Programm installiert, bzw. verwendet, dass Anpassungen beim Aussehen von Vista macht, wenn ja, welches? |
Hallo!
Ich habe keinerlei Programme installiert oder verwendet, die irgendetwas mit dem Aussehen von vista verändern/anpassen sollen. Es passiert leider gar nichts, wenn ich die Windowstaste drücke. LG phacelia |
Hallo!
Kann mir wirklich niemand hier weiterhelfen oder noch einen anderen Tipp geben, wie ich die Schnellstartleiste wieder hin bekomme? LG phacelia |
ähm
kommt die Taskleiste noch im abgesicherten Modus? oder wnn du einen andren Benutzer startest?
Explorer Exe mal gekillt und direkt neu gestartet? was passiert nun wenn du die Start Taste drückst? |
Hallo!
Also ich habe einen anderen Benutzer gestartet, da war auch keine Leiste. Aber .....im abgesicherten Modus ist sie da! Ich habe gesehen, das dort "taskleiste fixieren", "immer anzeigen" und "im Vordergrund" ausgewählt ist. Soll ich im abgesicherten Modus irgendetwas ändern? @steelrat Was meinst du mit "Explorer Exe mal gekillt und direkt neu gestartet?" Weiß nicht was ich tun soll? Soll ich die explorer exe löschen? wenn ja, wo find ich die? Was heißt "direkt" neu starten? Sorry, aber mit Softwareproblemen beschäftige ich mich nur, wenn mal ein Problem auftritt, deshalb stelle ich mich so doof an. LG phacelia |
wenn du den taskmanager öffnest, und das register prozesse öffnest, siehst du alle
derzeit laufenden programme (nicht nur anwendungen). da suchst du die explorer.exe und beendest diese mit rechtsklick. danach unten am fenster "neuer prozess" anklicken und explorer tippen. bitte auf keinen fall löschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |