![]() |
xp-updates mit fehlermeldung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
seit gestern erscheint in meiner taskleiste die aufforderung, neue sicherheitsupdates zu installieren - und diese installation bricht jedesmal mit einer fehlermeldung ab. weiß jemand, wie ich dieses problem lösen kann? danke!
|
|
laptop: vaio vgn-fs serie, prozessor 1.73 ghz, 1,00 gb ram
system xp home edition version 5.1.2600 service pack 3 build 2600 internet explorer verwende ich nicht (firefox) installierte microsoft-software: office 2000 (word, excel, outlook), activesync, auch nach neustart bzw. abschalten und neustart erfolgt keine installation WindowsXP-KB2259922-x86-DEU.exe heruntergeladen: fehlermeldung: „die integrität der datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. stellen sie sicher, dass der kryptografiedienst auf dem computer ausgeführt wird.“ ???? was soll ich nun machen? |
Z.B. nachschauen, ob der Kryptographiedienst läuft...
:hallo: |
Zitat:
|
Arbeitsplatz - re. Maustaste - Verwalten - Dienste
dort findest du alle Dienste |
danke - habe ich gemacht, aber: meldung "panda cloud antivirus software" muss auch neu gestartet werden - ok, aber wieder fehlermeldung, dass installation fehlgeschlagen. panda-programm angehalten und wieder versucht - wieder nix. offensichtlich ein konflikt mit meiner virensoftware. wer weiß nun rat?
|
habe heute meine viren-software panda cloud vom rechner entfernt - und siehe da: die beiden "hängen gebliebenen" xp-updates ließen sich nun anstandslos installieren, zusätzlich kamen noch fünf weitere, die offensichtlich blockiert waren. anschließend habe ich panda wieder installiert. hoffentlich ist diese prozedur nun nicht bei jedem xp-update erforderlich ...
|
Kann man die Panda-Software nicht deaktivieren/ausschalten?
Sonst versuch´s mal im abgesicherten Modus, wenn die Panda-Software nicht geladen wird. |
deaktivieren (heißt bei panda "virenschutz ausschalten") brachte keinen erfolg. sollte das problem wieder auftreten, werde ich - wie von dir vorgeschlagen - es mit dem abgesicherten modus versuchen. danke für den tipp!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr. |