![]() |
Soundkarte für Teufel Motiv2?
Hallo,
bin am überlegen mir die Teufel Motiv 2 Boxen für meinen PC zu kaufen, jetzt ist die Frage was ich da am besten für eine Soundkarte verwende? Denn derzeit habe ich nur Onboard-Sound und der ist grauslich ;) Ich habe überhaupt das Problem, dass sämliche Festplattenaktivitäten etc. als Rauschen und Knistern bei meinen Lautsprechern zu hören sind. Woran kann das liegen, ist das der Onboard-Sound und hat man das mit einer ordentlichen Soundkarte nicht mehr? lg Matthias |
das rauschen und knistern ist ziemlich sicher mit einer soundkarte weg. scheinbar hängt die onboard am selben bus wie der sata-controller oder ist einfach extrem schlecht ausgeführt.
ich hatte bis anfang des jahres die x-fi extreme gamer, welche unter xp perfekt funktionierte. jedoch unter win7 gabs nur noch schwierigkeiten damit (bei jedem 2ten hochfahren wurden die treiber "vergessen" + gelegentliche abstürze). deshalb fahr ich nun wieder mit onboard-sound, welcher aber bei meinem board ganz passabel ist. die asus xonar soll ganz in ordnung sein: http://geizhals.at/a334553.html bei asus sind zumindest die treiber weit nicht so buggy wie bei creative. |
Zitat:
Prinzipiell im Vorteil sind in diesem Punkt externe Soundkarten, die über USB oder Firewire eingebunden sind. :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |