![]() |
IE8: Favoritenleiste ist weg
Servus,
seit gestern ist bei meinem IE8 die Favoritenleiste und die Menüleiste weg. Wenn ich oben bei den Favoriten rechtsklicke, kommt das Kontextmenü, jedoch Menüleiste und Favoritenleiste sind hellgrau und ich kann sie nicht auswählen. Ich bekomme bei verschiedenen Aktionen auch folgende Fehlermeldung: Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen, die für diesen Computer gelten. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Ich bin aber der Administrator. Warum das so ist, kann ich nicht erklären. Was kann ich tun, um die Leisten wieder anzeigen zu lassen? Ich habe Win7 X64. Danke! |
|
Danke, aber das kannte ich schon und es hat auch nichts gebracht.
|
einstellungen und benutzerkontensteuerung schieberegler auf 0 ?
im IE die taste ALT gedrückt ? kommt dann wenigstens die menüleiste? was hast denn noch alles probiert, dass wir da ned alles durchgehen müssen. |
Die Menüeiste kommt, wenn ich die ALT-Taste drücke, aber wenn ich auf Ansicht klicke, bekomme ich die Meldung "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen..."
Kann ich die Gruppenrichtlinien irgendwie Rücksetzen? |
Was steht in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen ?
"Immer Menü anzeigen" ist ausgewählt ? |
Danke für eure Bemühungen, aber ich habe es nach einer Woche intensivem Befassen letztlich doch geschafft.
Ich habe in der Registry alle Einträge, die "Restriction" geheißen haben, gelöscht und dann hat endlich alles wieder funktioniert. |
Gesundheit! ;)
|
@Hatschl:
Danke namens anderer betroffener User für die Problemlösung. :bier: |
Helfen und geholfen werden!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |