![]() |
Probleme mit dem Sound
Hallo meine Freunde
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Pentium II mit 333 Mhz und einer Aztec Soundkarten (bitte nicht über mein altes System lachen...*g*). Nun zu meinen Problem: wenn ich Mp3 abspielen will und Winamp öffne kommt diese Fehlermeldung: MM..systemdatei wird gerade verwendet und liegtaußerhalb des verwendeten Bereich.... Ich habe keine Ahnung warum, aber nach einem Neustart funktioniert alles problemlos... Ich wäre euch für eure Hilfe dankbar Mfg GTIJaeger:) |
Welches Windows? hast du?
Öffnest du davor irgendwelche Sounddateien, oder was ist anders wenn du neustartest? |
Mit mm Systemdatei ist da die MP3 Datei gemeint, oder eine Winamp spezifische Datei? Ich würde da auf eine abgebrochene Installation tippen.
|
Die Meldung "MM..Systemdatei wird gerade verwendet..." kriegst wenn du bereits eine Sounddatei abspielst (oder das System dies glaubt) und du nicht mehrere Dateien parallel abspielen kannst. Ich kenn das Problem daher, das man bei meiner Soundkarte (SBLife Player1024)einstellen kann, wieviele WAVs gleichzeitig parallel laufen können. Wenn man mehr als die eingestellte Anzahl starten will kommt genau diese Meldung.
Dasselbe passiert wenn du z.B. Winamp "gewaltsam" beendest (Task beenden über Task-Manager). Die abgespielte Datei blockiert dann die Systemdatei "MM.." Vielleicht hilft dir eine dieser möglichen Fehlerquellen weiter. mfg chris |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr. |