![]() |
nt
frage kann ich zu win me und w2k auch noch nt raufhaun, habs günstig bekommen (original) und würde es gerne ausprobieren zu surfen und so.
was muß ich beachten, funkt das auch mit bootmanager von w2k also ich mein steht da nach installation drittes sys drinnen. hab 2 festblatten mit 7 partitionen. danke i. v. für eure meldungen netmhg |
meines achtens sollte s funzen. installier nt auf c:\ u lass nachher das win2k sich auf 1e andere partition installieren. der boot manager (boot.ini) sollte alles automatisch erkennen. pass aber bei der installation auf, dass das win2k dorthin geht wo du s haben willst.
|
danke, aber hab me und w2k schon installiert gehts trotzdem?
|
vorher auf jeden fall image und datensicherung machen. es sollte aber funken.
winnt hat aber noch ne 8gb grenze. |
das kann ich dir nicht sagen. weis nur dass win2k automatisch erkennt, dass s nachfolger von nt ist. so habs ich vorher gemacht u hat auch geklappt. kannst spaeter im bootmanager auch nachbearbeiten. sonst kauf dir noch 1e andere festplatte, installier das noetigste u probier den weg aus.
|
danke an alle und schönes wochenende
|
wie Spunz schon gesagt hat, mach dir ein Image und dann installiere WinNT einfach, sollte keine Problem machen
einzig, dass der WinNT Startmanager installiert wird und von dem Win2k gestartet werden wird, ob dies passiert, bzw. ob es Progs. macht, sorry, kann ich nicht 100% sagen. sieh dich vor den Installieren wegen Treiber für WinNT um, Netzwerkkarte, Soundkarte, Graka, wirst du brauchen, die Treiber der Netzwerkkarte würde ich auf eine Diskette kopieren, im Rootverzeichnis, unter WinNT gibt es keinen Durchsuchenbutton ansonst, good luck und Image nicht vergessen um es eventuell wieder rückgängig machen zu können enjoy |
wegen 8 gb begrenzung win nt:
1. festblatte 30 gb aufgeteilt in 6 partitionen, also 5 gb pro part. haut das hin für nt wegen 8 gb begrenzung |
win nt kennt nur solange 8gb bis 1 sp installiert ist. danach kannst du die platte im festplattenmanager partitionieren und bearbeiten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |