WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   2 Uniformierte fuer jeden U-Bahnzug der Nightline (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240015)

mind 26.08.2010 20:16

2 Uniformierte fuer jeden U-Bahnzug der Nightline

Musste den Text 2mal lesen, um es glauben zu koennen, da faehrt die U-Bahn 24 Stunden, und um die Ordnung aufrecht zu halten, fahren in jeden Zug 2 uniformierte Polizisten mit, eigentlich eine schwache Leistung fuer eine der "sichersten" Staedte der Erde.
Ueberhaupt ist ja der Name NightLine ja sowas von wienerisch,.... (war selbst bis 2002 Wiener)
Hauptsache bei mir am Land (Osten-NOE)bauens einen neuen Posten (2006 mit der Liese Prokop eroeffnet), der dann die Nacht und am Wochenende nicht besetzt ist. Der naechste Stuetzpunkt ist 11km entfernt.

Baron 26.08.2010 21:33

Darfst net so ernst nehmen ist alles Vorwahlgeplänkel- Nach den Wahlen wird auf eins reduziert und dann auf 0 weil eh alles Videoüberwacht ist-wenn die roten unbeschränkt am Ruder bleiben wird das dann nächstes Jahr wegen "brauch ma net" wieder eingestellt-der Fahrpreis wir natürlich vorher noch erhöht-wegen des großen Aufwands!:(
Und sie wählen immer noch dasselbe-das Stimmvieh!:rolleyes:

mind 26.08.2010 22:06

Den Verdacht haette ich eh,...
Ich waer fuer die Loesung, was sich meine Mutter "ausgedacht" hat, wer schon die "NightLine" verwendet, soll eben 2 Fahrscheine zwicken,....
Damit waere eventuell der Mehraufwand abgedeckt und der normale Fahrgast, wird nicht mit den Mehrkosten belastet.

Baron 26.08.2010 22:22

Erst nach den Wahlen-sonnst kommt der Häupl nimmer ans Ruder!

mind 14.01.2011 21:22

Eigentlich spaeter als erwartet, wurde der "Polizeischutz" fuer jeden Zug wegrationalisiert.

Christoph 14.01.2011 21:57

Nach Informationen in den Nachrichten kam es auch zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.
Warum also der Aufwand?

Baron 14.01.2011 22:41

Intelligente aussage! Na wirst dich du "Aufführen wenn 2 kiwera" im Zug sind?
Sag mal eher nicht! Jetzt werden die abzogen...:rolleyes:

Baron 14.01.2011 22:43

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2441101)
Eigentlich spaeter als erwartet, wurde der "Polizeischutz" fuer jeden Zug wegrationalisiert.

Natürlich -die Wahlen sind vorbei -und da haben die roten auch noch abgebissen...:p

Don Manuel 15.01.2011 10:44

Ja, wirklich schade, dass bei der letzten Wiener Wahl nichts aus schwarz/blau geworden ist! Da gäb's dann privatisierte Stadtwerke, reduziert auf die Linien, die wirklich was abwerfen und das ganze bewacht von der kostenlosen Bürgerwehr, die sich aus den engagierten verantwortungsvollen Teilen der Bevölkerung zusammensetzte...

barns 15.01.2011 11:00

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2426259)
Musste den Text 2mal lesen, um es glauben zu koennen, da faehrt die U-Bahn 24 Stunden, und um die Ordnung aufrecht zu halten, fahren in jeden Zug 2 uniformierte Polizisten mit, eigentlich eine schwache Leistung fuer eine der "sichersten" Staedte der Erde.
Ueberhaupt ist ja der Name NightLine ja sowas von wienerisch,.... (war selbst bis 2002 Wiener)
Hauptsache bei mir am Land (Osten-NOE)bauens einen neuen Posten (2006 mit der Liese Prokop eroeffnet), der dann die Nacht und am Wochenende nicht besetzt ist. Der naechste Stuetzpunkt ist 11km entfernt.

Kleine Dienststellen sind in der Nacht nun mal nicht besetzt. Das heisst aber nicht, dass nicht ein Beamter dieser Dienststelle im Dienst ist. Dieser hat in der Regel mit einem anderen Beamten einer Nachbardienststelle in der Nacht Außendienst.
11km ist relativ wenig. Frag mal im Waldviertel nach.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.