![]()  | 

Autobatterie an Abnehmer anschließen 

Hey :) Ich habe zwei Kabel die ich gerne an meiner Autobatterie anschließen würde, undzwar mit diesen Klammern klick!klick! . 
	Muss ich um mein Leben fürchten wenn ich dies wage?  | 

| 

Da wäre ich schon 1000 mal tot..:-) 
	Unangenehm wird es nur (nicht lebensgefährlich, ausser du hast einen Herzschrittmacher) bei der Zündspannung. mfg  | 

Ladegeräte haben meist solche Stecker und werden damit angeschlossen. 
	Man sollte halt nicht mit nassen Fingern beide gleicjzeitig anfassen wenn sie mit der Batterie in Kontakt sind. ;)  | 

@Don 
	Hast du dir "dein" Diagramm auch mal im Detail angeschaut? :( Die x-Achse ist wohl ein Witz! Da wurde das "m" für Milli vergessen! Wenn man erst bei 0,5A was merken würde, gäbe es keine Elektrounfälle...:lol:  | 

Zitat: 

:hallo:  | 

Eine logarithmische Skala? 
	 | 

@Game: 
	Bei einem Autoakku ist nicht die Spannung das Kritische, sondern der Kurzschlussstrom. Wenn du einen Akku mit einem metallischen Uhrarmband kurzschliesst, glüht dieses auf und die betreffende Stelle ist gegrillt. Ist einem ehemaligen Lehrer von meiner Schule passiert. Der hat mehr als 6 Monate gebraucht um die Hand wieder halbwegs bewegen zu können. Also, nur gut isolierte Klemmen und Kabel verwenden, und alles metallische wie Ketten, Armbänder, usw.., vorher ablegen.  | 

Zitat: 

:hallo:  | 

Zitat: 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |