![]() |
Kaufberatung Navi
Hi
Will mir jetzt ein Navi fürs Auto zulegen. Hab aber keine Ahnung welche gut und welche schlecht sind. Kosten darfs bis 150€. Bitte gebt mir Tipps. mfg |
Für welche Länder?
Hast du ein Smartphone? In jedem Fall würde ich einen Fahrspurassistenten empfehlen, das hilft echt bei Autobahnkreuzen. |
kommt drauf an, welchen schnick-schnack zu brauchst und welche karten dabei sein sollen. ich habe mich voriges jahr für ein einfaches navigon entschieden und bin damit recht zufrieden. stimme ist angenehm und auch freundlich (sagt sogar öfter mal "bitte"), die ansagen kommen für mich zum genau richtigen zeitpunkt, weil die genauigkeit der positionsbestimmung höchst exakt ist (ich kenne da navis, die etwa 20 meter nach der ausfahrt sagen "in 100 meter von der autobahn abfahren"), das display ist auch noch bei direkter sonnenbestrahlung erkennbar. aber es gibt auch schattenseiten - vor allem nervt es mitunter, dass das finden der satelliten schon mal über 3 minuten dauert (nein - keine beschichtete windschutzscheibe im auto) und auch, dass der akku nach ca 1 woche total leer ist (da müsste man halt jedesmal das gerät komplett abschalten, um das zu verhindern).
und der fahrspurassistent ist wirklich notwendig - das macht das fahren auf unbekannten straßen deutlich leichter. |
Österreich klarerweise. Andere Länder sind eher nicht so wichtig.
Nein Smartphone hab ich keines. |
Ich bin mit der Navigon Software auch zufrieden.
Du solltest dir die Dinger trotzdem live anschauen. Konzentrier dich eher auf die 3 grossen Player, die wirds vermutlich in 3 Jahren auch noch geben. Also : Garmin, Navigon und Tomtom. Interessant können Kartenupdates sein ,die man günstig dazu bekommt. |
tomtom
|
hättet ihr auch konkrete vorschläge parat?
|
imho kann jedes Navi diese Aufgabe lösen
http://geizhals.at/?cat=gps&sort=p&xf=687_Kfz-Adapter~681_TMC~681_Fahrspurassistent~687_Halterun g |
bei den Tomtom Geräten hab ich jetzt gelesen das man bei den neuen Modellen kaum noch Einstellmöglichkeiten hat. Welches Navi könntet ihr mir empfehlen wo ich einstellung wie: kürzeste Route, schnellste Route und Mautpflichtige Straßen vermeiden zur auswahl hab.
|
Hallo,
kann dir Falk sehr empfehlen, hab das M4 (das 3rd edition hat angeblich sogar schon einen Fahrspurassistent) ~120euro damals gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. was mir am besten daran gefällt ist die magnet halterung und das es auch die Straßennamen ansagt oder die Ausfahrten auf der Autobahn und nicht nur "biegen sie in 50m links ab" das war schon oft hilfreich :D mein schwager hat ein 300 euro tomtom kA welches das jetzt ist aber das sagt die Straßennamen nicht an... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag