WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Sound- und Videobearbeitung (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   VLC veröffentlicht Update auf 1.1.1 - inklusive ATi-Hardwarebeschleunigung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239729)

Christoph 23.07.2010 11:38

VLC veröffentlicht Update auf 1.1.1 - inklusive ATi-Hardwarebeschleunigung
 
Zitat:

VLC 1.1.1 erschienen
VLC veröffentlicht Update auf 1.1.1 - inklusive ATi-Hardwarebeschleunigung
Software-Entwickler VideoLAN hat das Update auf Version 1.1.1 seines Mediaplayers VLC veröffentlicht. Wichtigste Neuerung ist die Hardware-Unterstützung von ATis Radeon-Grafikkarten.

Ursprünglich sollte der Hardware-Support für die GPU-basierte Dekodierung von HD-Videos bereits in Version 1.1.0 enthalten sein. Aufgrund eines Fehlers in den ATi-Treibern wurden darin aber nur Geforce-Karten von Nvidia unterstützt.

Daraufhin kündigte VideoLAN Ende Juni in einer Twitter-Meldung ein weiteres Update an. Ein genaues Datum wurde nicht genannt - das hinge vom Erscheinen von ATis Catalyst-Treiber 10.7 ab. Zwar ist die Catalyst-Software noch nicht allgemein verfügbar, VideoLAN aber mit dem Update trotzdem fertig. 1.1.1 wurde jetzt veröffentlicht - inklusive Hardware-Beschleunigung per Radeon-GPU.

Daneben behebt das Update diverse kleinere Fehler der Version 1.1.0 und verbessert den libVLC-Support. Der VLC-Player ist Freeware. Sie können Ihn auf der Videolan-Homepage herunterladen, die Dateigröße beträgt knapp 20 MByte
Quelle: http://www.magnus.de/news/vlc-veroef...-1-945648.html
Download: http://www.videolan.org/vlc/releases/1.1.1.html


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag