WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Neuer PC spinnt rum (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239722)

decibel 22.07.2010 16:33

Neuer PC spinnt rum

Ich habe hier einen neuen PC, ist erst eine Woche alt und sollte eigentlich recht leistungsstark sein. Seit gestern macht er aber Mucken. Wenn ich z.B. einen Text eintippe, so wie jetzt, bleibt er oft hängen und es geht alles nur mehr extrem langsam weiter, wie im Zeitlupentempo (Cursor blinkt nicht mehr, auf Klicks reagiert er ca. eine halbe Minute später.) Kann das ein Hardwareproblem sein? Ich habe Win 7 Home Premium 64 bit drauf. Danke schon mal.

Christoph 22.07.2010 20:38

Ohne nähere Angaben zum System ist eine Hilfe grundsätzlich schwierig.

Da ich keine Erfahrung mit Win 7 habe aus der Glaskugel:
Laufende Prozesse im Hintergrund ansehen, ist Netzwerktraffic aktiv, alle Treiber installiert, Viren-/Malwarescan läuft mit hoher Priorität, automat. Defragmentierung/Indexerstellung im Hintergrund, ...
und zu guter letzt, Viren oder Spyware aktiv.

Baron 22.07.2010 22:03

Richtig: Hardware Info Posten!
Win7 macht alles mögliche im Hintergrund-indizieren -defragmentieren überprüfen und auch noch Stromsparen- muss man alles abschalten in der Systemsteuerung!

FranzK 23.07.2010 00:55

Also bitte! Win7 macht nichts, was eine 30s-Reaktion auf einen Mausklick verursachen kann. Da gibt es ein gravierendes Problem.

:hallo:

Weini 23.07.2010 09:21

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2422565)
Also bitte! Win7 macht nichts, was eine 30s-Reaktion auf einen Mausklick verursachen kann. Da gibt es ein gravierendes Problem.

:hallo:

... z.B. ein automatisiertes Systembackup bei langsamen Speichern, eine, ebenfalls automatisch startende, vollständige Virensuche in allen Dateien - die dann nach jedem Rechner Neustart fortgesetzt werden muss -, Defragmentierung etc. Lauter "gravierende Probleme". ;)

arctic 23.07.2010 09:26

Temperaturproblem?
Speicherfehler?
Netzteil?

Christoph 23.07.2010 11:41

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2422555)
Richtig: Hardware Info Posten!
Win7 macht alles mögliche im Hintergrund-indizieren -defragmentieren überprüfen und auch noch Stromsparen- muss man alles abschalten in der Systemsteuerung!

Danke für die Wiederholung meines Postings. :bier:

Baron 23.07.2010 12:10

Unfug da du im Gegensatz zu mir kein Win7 hast waren das die Erfahrungswerte!
das Ding (w7) ist mir auch zu "selbstständig"!
Ah ja bei mir wollts zu Stromsparzwecken die USB Anschlüsse auf halbe Leistung schalten-wenn da eine Platte dranhängt....

mopok 23.07.2010 12:23

Es kann auch speicherfressende Schutzsoftware aktiv sein, welche jede Aktivität x-mal überprüft.

Was sagt die WIN7 Systemsteuerung - Gerätemanager? Alles OK?

Christoph 23.07.2010 12:23

Hab ich aber geschrieben, daß ich noch kein Win7 habe, die Symptome sind aber typisch, siehe andere Postings. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.