![]() |
Sync-Problem bei Hosted Exchange der Telekom
Hallo.
Ich habe bei der Telekom einen Hosted Exchange-Server und möchte nun mit einem Smartphone synchronisieren. Ich verwende dazu die Software RoadSync, die es für Android und Symbian gibt. Ich gehe genau lt. Anleitung der Telekom vor, aber trotzdem funzt es nicht. Mit demselben Smartphone und derselben Software konnte ich aber einen anderen Hosted Exchange (MS Onlineservices) problemlos einrichten und hat alles geklappt. Mehrere Anrufe bei der Hotline der Telekom brachten nur ein 2nd Level Ticket, das aber auch noch nicht gelöst ist - sprich bisher keine Reaktion. Ich habs sowohl mit einem Symbian-Device (Nokia N97) als auch mit einem Android-Device (Motorola Milestone) versucht. Beim Nokia auch noch zusätzlich mit Mail for Exchange.... immer das gleiche unerfreuliche Ergebnis.... Kennt vielleicht jemand von Euch zufällig das Problem? Ich denke, dass es was mit den einzutragenden Anmeldedaten zu tun hat, aber da kann man ja nicht allzuviel falsch machen. (Benutzername, Kennwort, Mailadresse, Server, Domäne...) Vielleicht erfodert ja die Anmeldung eine ganz bestimmte Syntax, die mir nicht bekannt ist ( und den Leutchen von der Telekom anscheinend auch nicht ;-) Vielen Dank für Eure Tips.. |
normalerweise liegt das an einem zertifikatsfehler, wobei die telekom schon ein gültiges zusammenbringen müsste.
|
hmm, und was kann ICH da machen? gar nix???
|
das zertifikat dient dazu den exchange server zu identifizieren, d.h. wie auf ein falsches zertifikat reagiert wird hängt vom client ab. Beim iphone musst ne warnung wegklicken, windows mobile ist da schon hartnäckiger, was du bei deinen dingern machen musst weis ich nicht. Das einfachste wird ein anruf beim telekom support sein.
|
Problem gelöst!!!
Es war so derart simpel, dass es fast schon weh tut. Leider konnte ich einen Hinweis darauf nirgends in der Doku der Telekom entdecken: Der Anmeldenamen darf nicht mehr als 20 Zeichen beinhalten!!! wenn man nun z.b. hat: maxi.mustermann#domain.at sind das 25 Zeichen und es klappt nicht. man muss also in dem Fall als Anmeldenamen eingeben: maxi.mustermann#doma dann klappt es! Na da soll man mal draufkommen..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |