WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   W Lan Neuling (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=239679)

schmdi 18.07.2010 21:56

W Lan Neuling

Hallo
Ich habe Heute versucht bei meinem Laptop eine Wlan Verbindung herzustellen das habe Ich auch geschaft es wird zumindest so angezeigt.
Anbieter ist aon
Router habe Ich ein Tomson 585
Was Ich nicht schaffe ist das Programm Firefox so einzustellen das Ich eine Verbindung ins Internet habe.
Wenn mir bitte jemand schreiben könnte was Ich einstellen mus das Ich eine Verbindung zusammen bringe.
mfg
schmdi

mopok 19.07.2010 09:16

Bekommst Du eine IP vom Router zugewiesen?

Welche Fehlermeldung kommt?

schmdi 19.07.2010 12:37

Hallo
eine IP bekomme Ich zugewiesen wenn das die 192.*** ist
und Fehlermeldung ist immer das der Server nicht gefunden wird und die Seite nicht geöffnet werden kann.
wo muß Ich eigentlich eingeben mit welcher Verbindung das der Firefox sich mit dem Internet verbinden soll.

Autrob 19.07.2010 15:06

bei den thomson routern ist die verbindung zum router nur die halbe sache.

geh mal in die konfigsoftware des routers.
normalerweise mit 10.0.0.31 oder so bei der post.
da drin mußt du die internetverbindung aufbauen.

manchmal ist die einfach abgedreht.

das wäre eine erklärung, warum du zwar per wlan zum router kommst, aber nicht ins inet.

außerdem kannst du das im tool zur verwaltung des wlans auch ablesen, da müßtest du eine lokale verbindung angezeigt haben.

schmdi 19.07.2010 15:26

Hallo
mit meinem PC mit kabel am Router habe Ich eine Verbindung ins Internet
nur mit Labtop mit wlan funktioniert es nicht es wird in den Netzwerkverbindungen aber angezeigt das die Verbindung aufrecht ist und es werden laut dem Datenprotokoll auch Daten ausgetscht.
Meine Vermutung ist das Ich am Firefox etwas nich richtig eingestellt habe.
Ich weis nicht genau auf was ich bei den Eistellungen in den Verbindungen einstellen muß.

Autrob 19.07.2010 16:04

extras - einstellungen -erweitert - netzwerk - einstellungen - kein proxy

sonst nix

schmdi 19.07.2010 16:33

die Einstellungen wären so in Ordnung aber es kommt immer wieder Seitenladefehler

grizzly 19.07.2010 17:16

Im IE unter Extras/Einstellungen/Verbindungen hast aber eh "keine Verbindung wählen" - oder?
Gehe davon aus, dass der IE noch paralell zum Firefox installiert ist.

schmdi 19.07.2010 17:43

Ja der Punkt ist bei "Keine Verbindung wählen" ist aber grau und kann auch nicht geändert werden.

FranzK 19.07.2010 18:53

Zitat:

Zitat von schmdi (Beitrag 2422090)
Hallo
Ich habe Heute versucht bei meinem Laptop eine Wlan Verbindung herzustellen das habe Ich auch geschaft es wird zumindest so angezeigt.
...

Ist das Notebook am Router auch wirklich angemeldet worden? Wenn nicht, dann akzeptiert der Router natürlich keine Requests, wenn doch, dann sollte es mit jedem Browser auf Anhieb funktionieren.

:hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr.