![]() |
freigegeben ordner funktioniert nicht über wlan
hallo. ich habe 2 rechner und einen laptop im netz. die beiden rechner sind mit lankabel mit dem router verbunden. die netzwerkfreigabe funktioniert zwischen den beiden auch problemlos. der laptop hängt per wlan am router und hier kann ich die freigaben nicht öffen bzw. nicht mal die arbeitsgruppe öffnen.
es sagt immer dass er keine freigaben finde. arbeitsgruppe ist immer dieselbe. muss ich hier am router/modem etwas umstellen (telekom weisses adsl wlan modem - thompson glaube ich). oder was kann ich noch versuchen. per wlan funtkioniert die dateifreigabe einfach nicht. danke für tipps und tricks im voraus :) |
welche betriebssysteme?
|
Wenn ich mich nicht irre funktioniert das nicht mit dem Thompson Modems nicht (also WLAN zu LAN). Such mal hier im Forum. Wurde schon mal behandelt. Oder halt direkt bei www.dieschmids.at
|
Wenn du noch ein paar Threads dazu erstellst wird sich das Problem vielleicht in Luft aufloesen ... oder auch nicht :p.
|
ich glaub zwar nicht, dass es am WLAN--LAN liegt
das thomson hat diesbezüglich kaum probleme ausprobieren, indem man den aptop direkt ans lan bringt, und dann die verbindung versucht ich glaub, es liegt eher an den freigabe/netzwerk/rechner einstellungen der beteiligten rechner ein hilfreicher artikel --> netzwerkumgebung usw |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |