![]() |
bob Probleme mit Verbindungsentgelte
Seit 10 Tagen habe ich ein HTC Legend und seit 10 Tagen habe ich ein Problem mit bob.
Ich habe einen bigbob Tarif inkl. Datenpaket. Das tolle bei einem Android Handy ist ja dieser Market mit seinen vielen Apps. Habe auch einige runtergeladen, alle gratis. Quick Settings OI Shopping List Kompaß Mein bob MSN Talk Paper Toss Elektrischer Rasierer Solitaire Quick Uninstaller File Manager Wasserwaage Google Maps Yahoo! Messenger ICQ Live Advanced Task Killer Und gestern habe ich folgendes gesehen: Verbindungsentgelte € 9,47 (inkl. USt.) Habe danach das Internet abgeschalten und Wlan eingeschalten. Heute habe ich Verbindungsentgelte € 10,51 (inkl. USt.) Kann mir einer sagen, wer oder was diese Kosten verursacht ? Ansonsten bin ich nach einem Monat auf ca. € 30.- |
tatsächlich herausfinden lassen wird sich das wohl nur mit einem einzelverbindungsnachweis lassen ...
|
Hmm, also warten auf die Rechnung.
Dann bin ich mal gespannt ob bigbob noch immer der günstigste Tarif ist. Danke für den Tip ^^ |
Nachdem ich gestern bei € 10,75 war und heute auf € 11,59 obwohl ich Internet und Wlan abgeschalten habe, hats mir gereicht und ich habe die bob Hotline angerufen.
Und jetzt die Lösung ^^ Bei den SMS Einstellungen war Zustellbestätigung für jede gesendete Nachricht anfordern angeklickt. Ist standardmäßig so. Und jede Bestätigung kostet € 0,4 das bei einigen 100 SMS nicht wenig ist. Hoffe das dieses Problem jetzt gelöst ist. |
also bei allen meinen mobiltelefonen war diese option nicht standardmäßig aktiviert ... auch nicht bei meinem desire ...
in deutschland ist diese zustellbestätigung ja kostenlos (dafür sind die sms allgemein teurer) ... in österreich zahlt man halt dafür extra :rolleyes: ... |
Wenn man so Bestätigungs-SMS bekommt, bemerkt man das doch!
|
Zitat:
Bei T-Mobile aber nicht, habe aktuell Telering (also im Prinzip T-Mobile) mit Wertkarte und früher hatte ich eine T-Mobile Wertkarte, Zustellbestätigung immer aktiviert, noch nie was dafür gezahlt. Und wenns schon bei Wertkarte gratis ist, wird man wohl nicht bei Vertrag dafür zahlen müssen... |
Zitat:
....also nach meinem wissenstand sind sms-empfangsbestätigungen neuerdings (1.6.?) auch bei tmobile und telering nicht mehr kostenlos, sondern es werden 5 cent dafür verrechnet- aufpassen ist also angesagt!- im übrigen gibts, ja bei beiden providern bis 23.7. die möglichkeit der ausserordentlichen (sonder-)kündigung- durchrechnen ist also auch noch angesagt! rgds ajw |
Zitat:
Und es ist auch richtig das es nicht standardmäßig eingestellt ist. Meine Tochter wollte sicher gehen das ihre SMS auch ankommen. Und Papa muß jetzt blechen ^^ |
... vom taschengeld abziehen ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr. |