![]() |
ddr2 4GB
hola,
meine 4x1gb werden zu hot. was is besser: 2x2 oder 1x4 GB? bei 2x2GB: 1066 444-12 bei 1.8V ? welche ? corsair-adata-kingston??? |
Weder noch. Was du brauchst ist eine bessere Kühlung!
Wenn sogar der RAM zu heiss wird, werden die Temp. des restlichen Systems auch nicht gerade optimal sein. Also würde ich unbedingt für bessere Kühlung, sprich, bessere Durchlüftung des Gehäuses sorgen. Gruss Wildfoot |
ram der zu heiß wird? hab ich seit beginn der ddr2-zeit nicht mehr erlebt (extrem oc ausgenommen).
da hat es imho was anderes. |
danke erledigt.
ram wurde für mein gefühl zu heiß ->kein absturz... der neue speicher wird noch heisser :hammer: kann es sein das die spannung automatisch zu hoch ist? extrem oc ist das nicht, e8400@3600 /400x9, der speicher ist auf 400Mhz fixiert. bringts was die spannung manuell zu vermindern? die alten 2x 2x1GB gibts im biete gekauft hab ich diese http://www.gskill.com/products.php?index=50 ev. sollt ich den pc weiter wegstellen :) |
Zitat:
auf automatisch erhöhen die meisten boards die spannung viel zu extrem beim ocen. spannungen sollten daher immer manuell eingestellt werden. zum rest: :confused: |
Zitat:
btw: alles im pc das mir die finger burned kömmt mir komisch also 1.8V manuell? |
solange das system stabil ist, bringt eine niedrigere spannung geringere temperaturen durch geringeren stromfluss.
bei ram ist meist die vorgeschriebene spannung des herstellers am besten. höhere spannungen bringen kaum was und niedrigere sind nur mit glück stabil. Zitat:
|
Hmm...
Also meine Kingston DDR2-800 PC6400 laufen laut Everest mit 1.98V. Allerdings erkennt Everest die Geschwindigkeit nicht korrekt, zeigt das mir doch an, dass der RAM mit 333MHz laufen soll, dabei habe ich den sogar mit 408MHz etwas OCed. Läuft aber super stabil, auch jetzt bei dieser Hitze. ;) Gruss Wildfoot |
ich teste das jetzt nicht, aber mehr als 5o grad sinds sicher :p
graka hat 45 lt tool und ist angreifbar. die speicher sind heisser :hammer: need4speed world -closed beta- ist schuld :lol: ist ja ein stresstest :cool: ed: egal, die beta is aus ( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |