![]() |
Hat schon jemand auf die neue Psk-Kontobox umgestellt ?
Hallo,
ich habe ein Girokonto bei der Psk. Jetzt habe ich beim Online-Banking die Meldung bekommen, daß man mit der neuen Kontobox auch mtans nutzen kann. Also mobile Tans aufs Handy, was ich schon als sehr praktisch empfinden würde. Hat das schon jemand ? Ich habe noch nicht im Detail das Kleingedruckte gelesen, aber entstehen dann höhere Kontogebühren ? Gruß, Danke, |
|
Ich verwende es schon lange bei der Bank Austria, sehr praktisch und ohne Extrakosten (zumindest nicht direkt ;-) irgendwo wird´s schon verrechnet werden)
|
Alles klar.
Irgendwie müssen sie offensichtlich das Dilemma um den Elsener finanzieren. :look: |
Wenn du noch die alte Version hast, zahlst du ausser Überziehungskosten nichts (Durchschnittssaldo >800 Eur). Das ändert sich mit den neuen Tarifen!
http://www.pskbank.at/psk/home/nav.html |
Damit willst du sagen, bei der alten Kontobox bleiben und auf den mobilen Tan verzichten ?
|
ja LoM, das würde ich ebenfalls tun.
pong |
Ich tue es auch. Das Papier kostet mich nichts.
Muss nicht alles mit dem Handy gehen. Da gibst du den Überwachern wieder einen Stein mehr. |
Darum geht es doch nicht, sondern um die Zusatzkosten, die die PSK verrechnet. Früher war das PSK-Konto sehr günstig, jetzt ziehen sie halt nach, indem sie für Zusätze, die andere gratis anbieten, Gebühren verlangen.
Vom Sicherheitsstandpunkt her ist der mobile TAN jedenfalls besser. Nachteile sehe ich höchstens, wenn kein Handyempfang möglich ist (zB Ausland, Handy zerstört, ...). Dann kannst du vorübergehend online keine Kontobewegungen durchführen. |
oder Handy gestohlen, bevor du alles abdrehen kannst, hat der auch einen Vollzugriff....
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |