![]() |
Security mit Dienstwaffe im Supermarkt
War grad bissl geschockt, beim Einkaufen im Interspar einen Security mit Dienstwaffe an der Seite zu sehen. Hab ich da was verpasst, ich dachte nur Polizisten dürfen Dienstwaffen tragen bzw. Securities bei Geldtransporten, aber im Supermarkt?!
|
Vl. war's "nur" eine Elektroschockpistole? Andererseits, duerfen Taser nicht auch nur von Polizisten getragen werden?
|
Hab ich mir auch gedacht, wobei ich dann noch eher auf eine Attrappe getippt hätte, weil das war (soweit ich das sagen kann) ziemlich sicher eine Glock.
|
Dann war's eventuell auch eine Softgun?
|
Im ersten steht auch einer (Juwelier) mit Trommelrevolver und Schlagstock.
pong |
hmmm
naja, nicht unbedingt gewöhnlich, aber... warum sollte ein sicherheitsbediensteter NICHT bewaffnet sein? |
Waffengesetz 1996 (WaffG)
Das Führen von Waffen ist aufgrund behördlicher Genehmigung möglich. Daher können auch Mitarbeiter von Securityfirmen Waffen führen. §21 WaffG insbesondere Abs. 4 und §35 WaffG dürfte in diesem Fall wohl am ehesten die Grundlage für die entsprechende Berechtigung (Waffenpaß) sein. |
Gibt ja auch genug Taxler mit Waffenpaß und "puffn"
|
Dieser Security wird wohl Geldkassetten begleitet haben - und die haben meist scharfe Waffen mit und sind dazu auch behördlich mit einem Waffenpass ausgestattet, der das Führen scharfer Waffen erlaubt.
|
Ich wäre geschockt, wenn ein Kunde eine Waffe umgeschnallt hätte ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag