![]() |
Startmenu-Punkt "Dokumente" unter Win 7
Hallo Leute
Ich habe da mal ne Frage bezüglich dem Dokumenten-Management in W7. Also im WinXP und auch unter Vista gab es im Startmenu diesen Punkt "Dokumente", unter welchem die vielleicht 10 zuletzt verwendeten Dokumente als Schnellstart-Links gespeichert waren. Jetzt aber unter W7 finde ich diesen Punkt "Dokumente" im Startmenu einfach nichtmehr, das dann darin resultiert, dass ich die Dokumente immer wieder neu im Explorer suchen gehen muss. Das ist etwas mühsam, gibt es diesen Punkt da wirklich nichtmehr, oder gibt es dafür nun etwas neues, das ich noch nicht entdeckt habe? Irgendwie mag ich nicht glauben, dass MS da ersatzlos diesen Rückschritt getan hat. Wobei, wie das Beispiel der Ordneransicht zeigt, es kann schon sein. :( Gruss und Merci schonmals für die Info, Wildfoot |
Es gibt einen Punkt namens "Zuletzt verwendet" ;)
Eigenschaften auf den Startbutton - Anpassen - die allerletzte Option "Zuletzt verwendet" aktivieren ... außerdem gibt es dann auch noch bei Applikationen, die dies unterstützen, die Jumplists, die direkt mit der Applikation zuletzt verwendete Dateien öffnen läßt ... |
Zitat:
Das mit den Applikationen war mir bekannt, aber dafür musst du zuerst überlegen, welche Applikation du nun zuerst starten musst; also auch, was für eine Datei dein Dokument nun schon wieder war. ;) Gruss Wildfoot |
Hm bei mir gibts das auch unter W7 64 noch! Habe allerdings nur die Home Premium Version aber glaube nicht das die was kann was deine Ultimate nicht auch kann.
Wird wohl wieder so ein Einstellungsproblem sein! |
Zitat:
:hallo: |
Zitat:
Jetzt ist nurnoch die Frage, wie ich dieses Menu mal selbst manuell leeren kann? Vorher ging das ja über die Systemsteuerung und dann Taskleiste, aber hier?? :confused: Gruss Wildfoot |
Zitat:
Kontexmenu machts möglich. Gruss Wildfoot |
Noch einmal: Das ist eine Option bei den Eigenschaften des Startmenüs!
Man braucht nicht durch die Einstellungsmöglichkeiten von "Anpassen" kurven. Wenn man in den Eigenschaften des Startmenüs (= Systemsteuerung / Taskleiste !!!) "Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen" deaktiviert und auf die "Übernehmen"-Schaltfläche klickt, dann wird die Liste auch geleert. Danach kann man die Option wieder aktivieren. :hallo: |
Zitat:
Allerdings lief es nicht gleich, mit dem Tipp von pc.net fand ich die Option und wie ich sie ins Startmenu bringe. Damit sie aber dann auch funktioniert, muss, wie FranzK sagte, der Haken bei "Zuletzt geöffnete Elemente im Startmenü und in der Taskleiste speichern und anzeigen" auch gesetzt sein. Sonst hat man zwar den Folder, der bleibt aber leer. ;) Also nochmals merci an alle. Gruss Wildfoot |
Hast jetzt "Dokumente" oder "zuletzt geöffnete Elemente"?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |