![]() |
Dell Notebook mit 320GB Harddisk
Hallo!
Ich habe ein Dell Notebook Inspiron 6000, das ursprünglich mit einer 80GB-HD ausgestattet war. Später mit einer 160 GB-HD bestückt lief das Ding auch gut. Jetzt möchte ich im Zuge einer Windows 7-Installation eine 320 GB-HD einsetzen. Nur das BIOS erkennt die große Platte nicht. Habe die HD auch schon partitioniert (48 GB fürs Betriebssystem). Das BIOS hat offensichtlich keine LBA-Unterstützung und verweigert für die HD (WD Scorpio Blue, IDE 320 GB) seinen Dienst. Auf der HP von WD fand ich auch keinen HD-Driver, bei Dell gibt es da soundso keine Unterstützung. Hatte schon jemand das Problem und hat es gelöst? Danke, Joe |
Ich nehme an, du hast es mit dem aktuellen A09 Bios schon probiert.
Da das Notebook sowieso nicht Win7 kompatibel ist, würde ich zuerst mal probieren, ob Win7 einwandfrei drauf läuft (Treiber/Performance). |
Zitat:
:hallo: |
Habe einen Inspiron 9400 und hab mich da jetzt auch kurz eingelesen, weil mich das vielleicht auch betrifft.
Was ich finden konnte, war, dass scheinbar keine Partitionen über 137 GB möglich sind. Wie hattest du deine bisherige 160 GB HDD partitioniert? User mit dem gleichen Problem & möglichen Lösungen (englisches Forum) HDD Upgrade on a Dell Inspiron 6000 XP Won't Boot WIth Large Hard Drive wolv |
Vielleicht war es keine 160GB, sondern nur eine 120GB-Platte?
:hallo: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr. |