![]() |
WD externe festplatte via usb-rca kable an obritech receiver/Tv-gerät
Liebe community,
ich frage mich, ob es möglich ist eine externe festplatte (zb. WD 1,5 GB http://www.amazon.de/Western-Digital...5037442&sr=8-3) via usb-rca kabel an den digitalen sat-receiver orbitech ci400 anzuschließen um TV-sendungen aufzunehmen und auch um dateien die sich auf der festplatte befinden wiederzugeben? Wie sich aus meiner Fragestellung wahrscheinlich schon herauskristallisiert hab ich wenig Ahnung in Bezug auf solche Kombinationen. Wie gesagt, wäre ich daran interessiert dateien über ein usb-rca kabel wiederzugeben und auch, wenn möglich, über diese Verbindung aufzunehmen. Danke erstmal. Beste Grüße, martin |
der titel sollte eigentlich lauten: WD externe festplatte via usb-rca kable an obritech receiver/Tv-gerät
sry |
hab den Titel geändert
|
Ob das geht, hängt vom Sat-Receiver ab.
|
Zitat:
aufnahme wird dann wohl aber nur über einen sat-receiver/recorder möglich sein bzw. über eine multimedia festplatte oder? |
Zitat:
RCA-Ausgänge liefern ein analoges Signal, USB ist digital. Übrigens, ich habe den CI450. MfG, Thiersee |
Zitat:
Zitat:
@Thiersee: Bitte keine unnötigen Direktzitate, danke. |
vielen dank für die hilfreichen antworten.
aufnahme ist also nur über einen neuen sat-reiceiver (inkl. usb anschluß) möglich. abspielen sollte dann jedoch auch über den rca-anschluß möglich sein, oder? also wenn die festplatte entweder direkt am tv-gerät oder am receiver hängt. lg |
Wie willst du eine USB-Platte am TV anschließen?
Hat dieser einen entsprechenden USB-Anschluß? Aufnehmen und Abspielen geht nur über einen Sat-Receiver mit USB-Anschluß, oder mit einem TV mit USB-Anschluß, wie die neuen Panasonic. Komfortabler zum Aufnehmen ist aber sicher ein Sat-Receiver mit Aufnahmefunktion. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr. |