![]() |
Festplatten
Hallo Leute,
ich möchte statt der einen HDD LED an der Frontplatte meines fast noch neuen PC eine LED für die C:\, eine für die D:\ und eine für die E:\ anbringen. Die C:\ ist eine SATA, die D:\ ist eine SCSI, die E:\ ist eine USB Platte. Gibt es dafür eine Lösung?? Vielen Dank, cu whisper |
Sollen diese LEDs Zugriffe oder bloß ein/aus anzeigen?
|
Zitat:
:hallo: |
Beim IDE müßtest Du nur ganz einfach die LED signale (Ich glaube am Pin 39) verknüpfen mit der Leitung die Master/Slave umschaltet, verknüpfen, dann sollte es schon gehen. Und wer schließt schon eine externe USB-Festplatte intern an?
|
Zitat:
Zu E:
Da der USB-Anschluss nicht gerätespezifisch ist, wird es dafür wohl keine LED-Laufwerksanzeige geben. Falls die USB-Platte im PC-Gehäuse platziert ist, könnte man die LED vom USB-Gehäuse stilllegen und dort die LED von der Frontplatte anhängen. :hallo: |
verstehe...
den Antworten entnehme ich, dass es keine gängigen Lösungen dafür gibt. Hatte mal einen alten Computer, der hatte einen IDE Controller für mehrere HDDs mit eigenen Anschlüssen für Frontplatten LEDs. War ganz praktisch zu sehen, welche HDD jetzt in Funktion war. Mein Problem ist natürlich dadurch verschärft, dass das jetzt keine einheitliche Ansteuerung mehr ist- trotzdem dachte ich mir, es wäre vielleicht möglich, die Zugriffsanforderungen irgendwie abzufangen und sichtbar zu machen. Vielen Dank jedenfalls an euch, cu whisper |
Zitat:
wenn es dir reicht, diese Anzeige am Bildschirm zu bekommen
http://www.samurize.com/modules/news/ damit könnte es gehen |
Ich hatte mal ein Gehäuse mit mehreren HD-LEDS. Komme nur leider nicht mehr drauf welches das war. Vielleicht kennt ja hier jemand das Case.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |