![]() |
Alternative zu MS-ACCESS Datenbank
Was ist die gscheiteste Alternative zu MS-ACCES - wenn man nicht ein paar Hunderter nur für die Möglichkeit kleine, private Datenbanken zu erstellen ausgeben will?
|
Open Office hat auch eine Datenbank-Applikation dabei. Ich habe aber keine Erfahrung damit, aber kostet nichts, mal testen?
|
Zitat:
Und da ich irgendwann von XP auf W7 umsteigen will bzw. muss(XP wird ja nicht mehr lange serviciert) u. nur ein uralt Office habe und kein Office 2010(inkl. Access) kaufen mag, suche ich halt eine - wenn möglich problemlose - Alternative zu ACCES. |
Wenn Du alles aus ACCESS importieren willst, also auch Berichte, Formulare, wirst Du wohl um eine aktuelle ACCESS-Lizenz nicht herumkommen, fürchte ich.
|
entweder bei ACCESS bleiben oder Zeit und Geld investieren und das ganze in ein anderes datenbank-system übertragen ...
je nachdem was da in ACCESS abgebildet wurde, ist natürlich auch zu überlegen, ob das nicht mit vorhandenem fertigen produkten abgebildet werden könnte ... |
Zitat:
:hallo: |
Du kannst doch auch unter Win 7 eine ältere Access Version ausführen, Du brauchst nicht unbedingt eine neue Version...
|
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |