![]() |
ldap schnittstelle
verwendet jemand hier eine ldap-schnittstelle um auf seiner homepage daten anzuzeigen?
mich würden erfahrungen(vielleicht sogar mit einer alcatel telefonanlage) interessieren..... |
ldap ist ein Dienst für die user-Authentifizierung. Am server ist das ldap-Verzeichnis und ein Client muss sich entsprechend für einen Zugriff authentifizieren. Was das mit einer Telefonanlage zu tun hat, ist mir schleierhaft. Und Du wirst uns wohl mehr verraten müssen, was Du genau möchtest, mit einer homepage mit ldap-basierter user-Authentifizierung.
|
also:
die telefonanlage stellt daten zur verfügung (name, vorname, nummer)
mittels der schnittstelle sollen diese daten auf einer homepage dargestellt werden. ich bin da etwas ahnungslos wie genau das funktioniert. deshalb mal diese anfrage..... |
Mit php geht sowas recht einfach.
http://www.php.net/manual/de/ldap.examples-basic.php Allerdings brauchst du die notwendigen Informationen über das verwendete LDAP Schema. Die müsste dir der Hersteller der Telefonanlage zur Verfügung stellen. |
danke
mal sehen muss, was der lieferant so liefert....
..und was ich da "erlese" |
daten von dritten im web veröffentlichen :eek:
hoffentlich hast da von jedem explizit eine zustimmungserklärung ..:rolleyes: |
nur mal so .....
erwähne, dass es auch innerhalb eines netzwerkes sinnvoll sein kann daten zu veröffentlichen.
also: nema problema noch fragen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33 Uhr. |