![]() |
Versand Festplatte
Hallo!
Wie versendet man am besten eine Festplatte (Post, GLS, Hermes)? Welche Verpackung ist geeignet? Bei einer Internetrecherche habe Firmen für "Fixierverpackungen" (Karton mit Folie, die sich um Inhalt spannt) und "Profilschaumverpackungen" (Karton mit umlaufendem Schaumpolster) gefunden, aber leider finde ich keine Geschäfte oder Onlineshops die das in geringen Stückzahlen (ca. 10-20) verkaufen... Danke für alle Tips! |
Ich versende solche Dinge jedenfalls als Paket (Trackingmöglichkeit, versichert), Anbieter nach Bequemlichkeit.
Hinweise zur Verpackung (wenn du die Kunststoffverpackung nicht hast) findest du hier. Am einfachsten ist die Versendung natürlich mit der Kunststoff-Hülle, in der neue Festplatten geliefert werden (Überverpackung egal). Ich hebe mir immer eine oder zwei für solche Zwecke auf. Diese Hüllen müssten eigentlich auch bei PC-Händlern, die selber assemblieren, als Abfall anfallen. |
Eine Polsterung mit der Folie mit den Luftpolster, eher die mit den kleinen Kammern (1x1x1cm), nicht die großen.
Sonst siehe Hawis Link. Bzgl. Verpackung könntest Du bei einem Computer-/Elektronikhändler schnorren gehen, die haben sicher sowas herumkugeln. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |