![]() |
So löschen Sie Daten endgültig
Für alle Neulinge:
So löschen Sie Festplatten, Speicherkarten und SSDs definitiv. Zitat:
http://software.magnus.de/tools/arti...definitiv.html Mit Downloads für mit Eraser und SecureErase und Darik's Boot and Nuke für SSD-Medien. |
Auch Darik's Boot and Nuke ist selbstverständlich auf Omniboot integriert.
|
Natürlich, ich kenne den Inhalt von Omniboot noch(!!) nicht auswendig. ;)
Eraser und Secure Eraser aber nicht, nur HDDErase. |
No problem, ist ja keine Kritik. Bloß eine Ergänzung :-)
|
War auch nicht als Kritik gemeint, ich hab einfach nicht dran gedacht zuerst das Inhaltsverzeichnis von OmniBoot zu lesen. :shy:
Könntest Du Eraser und Secure Eraser auch in OmniBoot intergrieren, glaube eher nicht weil nicht Freeware oder Open Source. |
Ich denke, das ist Windows-Software. Die gibt es generell natürlich nicht auf OmniBoot.
|
Acronis Disk Director Suit 10 hat auch eine Datenvernichtungs-Routine mit dabei. Ich weiss jetzt aber nicht, wie gut die ist. ;)
Einfach mal die ganze Platte voll mit Dummy-Daten überschreiben und die Daten sind auch futsch. So habe ich das bisher immer getan. :-) Gruss Wildfoot |
Schon richtig aber, siehe Zitat aus dem verlinkten Artikel:
Zitat:
|
Die sicherste Methode habe ich in meiner Exfirma gesehen: Die Festplatte zu einem U verbogen. Da ist die Elektronik und Mechanik unbrauchbar.
|
Aber noch immer könnte man die Daten von den Platter herunterlesen. Darum gibt es nur eine sichere Methode: ein Feuer.
Ab einer Temp. über 390°C gibt es keinen materialgebundenen Magnetismus mehr und die Daten sind definitv futsch. :-) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr. |