WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Welche Boxen?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=2392)

01.11.2000 07:55

Welche Boxen soll ich mir kaufen??
Ich brauch sie zum Spielen, Fernschauen, Musik hören (MP3's, Radio).
Ich dachte an die
"Creative Labs PC Works 4 Point Surround FPS2000 digital".
Aber ich hab von jemandem gehört, dass die scheisse sein sollen.
Jetzt interessieren mich die
"Labtec APX-4620"
Was haltet ihr davon??

Achja, noch was:
Ich hab ne Creative Soundblaster PCI 128.
Reicht die für die heutigen Boxen? Oder muss ich mir eine neue Soundkarte kaufen? Soviel ich weiß, brauchen heutige Boxen einen digitalen Ausgang an der Soundkarte, oder??

Bitte helft mir bei meiner Entscheidung

mig 01.11.2000 11:37

Also, obwohl es in die Noise Area gehört:
Ich glaube, es ist völlig ausreichend, wenn man daheim die Creative Labs 4point surround in Verbindung mit der SB128 hat, solange man das macht, was du tust. Da bekommst Du ähnliche Soundqualität raus, wie bei einer kleinen Soundmachine oder so, für ambitionierte Audiobearbeitung wirst Du dann sowieso um eine SB Live Platinum oder besser nicht herumkommen, für den Normalgebrauch find ich es übertrieben, ich hab 2x1 Watt passiv oder so :-)

lG, mig

The_Lord_of_Midnight 01.11.2000 17:34

Ich weiß nicht, ich hab sogar nur die Fps1000 und ich hätte immer gesagt, der Klang ist erstklassig, besonders um diesen Preis. Hab die Boxen auch schon einigen anderen empfohlen und die sind alle beeindruckt und niemand hat auch nur die geringste Unzufriedenheit geäußert.

Natürlich kann man damit keinen Hifi-Freak beeindrucken. Die werden alles unter 10.000,-- verachten. Aber für den Heimgebrauch sind die für mich erste Wahl.

01.11.2000 18:10

FPS1000? also die sind aber wirklich DRECK. jeder der auch nur ein bisschen was von HiFi versteht, sollte das merken.

The_Lord_of_Midnight 01.11.2000 18:35

Ja, ich geb zu, daß ich mich mit Hifi nicht auskenn und es ist auch nicht mein Interessensgebiet. Aber prinzipiell bin ich zufrieden damit.

Was würdest Du nehmen um diesen Preis ? Ich interessier mich natürlich schon für bessere Alternativen, aber nicht um ein paar Tausender.

01.11.2000 18:38

na ok, um 800 wird man wohl nicht viele boxensets finden, die besser sind, aber der klang ist einfach sauschlecht. ein kleines bisschen über zimmerlautstärke und die boxen geben nur mehr verzerrungen von sich. naja, kein wunder bei 25% (!!!) klirrfaktor.

mani 01.11.2000 20:04

Hatte selbst die 4 Point Sourround. Sind meiner Meinung nach sehr gut (bis Zimmerlautstärke). Aber die PCI 128 hat doch nur einen Lautsprecherausgang, für die 4P Sourraound brauchst aber 2 Ausgänge. Außerdem ist wohl ein großer Klangunterschied zu einer SB Live Player 1024 oder einer SB PCI 512. Auch zu empfehlen ist die DMX Fire 1024. mfg. Mani

randalica 01.11.2000 20:12

hallo cyberking,

ich habe mir vor einigen tagen die guillemot maxi subwoofer zugelegt. ich muss sagen, obwohl die teile weit jenseits der 1000,-s liegen ist der preis doch gerechtfertigt. ich habe als soundkarte die sb live (die alte) und bin schlichtweg begeistert. für dich interessant ist dabei wohl auch, das du nicht die soundkarte wegen fehlendem 2. anschluss tauschen müsstest. du hast bei den teile die wahl zwischen 1 soundkartenanschluss (kein 3d) und 2 (bei entsprechender quelle auch surround). auch kannst du bei dem teil noch ein anderes gerät einschleifen (fernseher, video u.ä.) und hast so ein (fast) perfektest heimkinosystem. was mir bei den teilen aber am besten gefällt ist die kabellänge der boxenkabel. für die front-boxen hast du je 3m zur verfügung, für die rear-speaker sogar je 5m .

mfg,
randalica

01.11.2000 21:52

hmm, lange kabel sind ja gut, aber sind es auch hochwertige? das fps1000 hatte ja auch recht lange kabel, soweit ich mich erinnern kann, aber das drecksteil ist so schlecht abgeschirmt, dass man je nach wohnort mittelwellenradio damit empfangen kann.

02.11.2000 08:50

@ randalica

Ich war jetzt auf der Guillemot-Seite und hab mir mal das "Maxi Subwoofer 4.1" - Set angeschaut. Hört sich saugeil an.
Wieviel kosten die Boxen, und wo bekomm ich die?
Und soll ich mir vielleicht ne Guillemot Soundkarte kaufen? Weil auf der
Guillemot-Seite steht, dass die Boxen für die "Maxi-Karten" empfohlen
sind (is aber höchstwahrscheinlich reine Eigenwerbung).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.