![]() |
win xp pro und welcher schutz
hallo. ich setze mir heute wieder einen xp rechner auf. dazu die frage der sicherheit. ich hätte gerne eine antiviren software und eine softwarefirewall. empfehlt ihr mir eine kobinierte suite oder seperate tools.
welche software habt ihr aktuell im einstatz und seid ihr mit systemsicherheit und systemperformance zufrieden? |
Für ein schwächeres System mit DAU davor:
1. Windows-Firewall 2. Avira-Antivir Für ein stärkeres System mit Poweruser davor: 1. Comodo-Firewall 2. Avira-Antivir 3. Spybot S&D |
Zitat:
und vor allem sichrung der daten !! Zitat:
sicherung der daten !! :idee: |
xp firewall mit MS Security Essentials oder avast
|
Zitat:
|
die xp firewall wäre eine aber eh eine gute empfehlung, muß ja nicht schlecht sein nur weils von microsoft kommt
sonst den tip von don mit der comodo firewall |
Ich verwende Avast und die XP-Firewall auf den beiden XP-Systemen, die ich verwende, und die Kombination arbeitet problemlos.
Kein Virus oder Eindringling seit Jahren. |
> dazu die frage der sicherheit
arbeite als user und nicht als admin... (ERSETZT keinen virenscan/keine firewall, aber ergänzt perfekt!) ach ja, zonealarm ist keine firewall! |
XP-Firewall, Antivir oder MS Security Essentials in Kombination mit einen User ohne Admin Rechte
|
Kombiprogramme sind in der Regel nicht das Wahre.
Ich verwende als Antivirenprogramm Norton Antivirus 2010. Windows-Firewall ist aktiviert und die Firewall meines Thomson TG585v ist aktiv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr. |