![]() |
Bilder von Herschel IR-Weltraumteleskop
Wen es interessiert (nur englisch), hier gibt´s Bilder vom Herschel Teleskop.
http://www.esa.int/esaCP/SEM7N7KPO8G_index_0.html |
Wunderschöne "Allkunst" :-)
|
Ich bin auch immer wieder von den Bildern fasziniert; und was dann die Astronomen daraus lernen.
|
Wenn es dann noch der Harald Lesch erklärt, ist der Genuss perfekt.
|
Sag nicht, daß Du den auch gerne siehst, Alpha-Centauri und andere Sendungen von H. Lesch gehören zu meinen Lieblingssendungen.
Ihm zuzuhören macht einfach Spaß. :) |
lässiger hund der lesch
|
Ich würde gerne wissen wie der als Professor an einer Uni unterrichtet, wenn er das noch in Physik tut.
|
Der Witz ist, dass der Typ die völlige Ausnahmeerscheinung ist. Habe selbst versucht in Wien Physik zu studieren, aber dort wird nicht einmal 10% des Niveaus von Lesch erreicht. Das war mir dann entschieden zu fad, unergiebig und mir schien auch das Einkommensniveau dieser Branche extrem weit unter der nötigen Intelligenz. Da es keinen Lesch für mich damals gab, dachte ich mir, das muss einfacher gehen. Und so war es auch.
|
Das würde ich in dieser Form nicht behaupten!
Auch bei uns gibt es charismatische Typen, die Physik toll erklären konnten/können: Oberhummer, Pietschmann, Schattschneider usw. Die Frage ist halt, ob er fachlich auch so gut ist. Seine populärwissenschaftlichen Erklärungen klingen zwar toll, ob er wissenschaftlich auch was drauf hat, kann ich nicht beurteilen. Aber Hauptsache, die Leute werden durch solche Typen für die Naturwissenschaften begeistert. :-) |
Die sind an der Uni (gewesen), ja, aber an der TU sah es dazumal etwas anders aus. Wenn Du Lesch recherchierst, findest Du jede Menge Lehre und Forschung neben seiner Öffentlichkeit - typisch Hochbegabter.
Charismatiker gab's an der TU auch, die waren aber fachlich unbedeutend, weil sie eben nur selbstverliebt vor sich hin geschwafelt haben. Ach, ist ja egal, lang lang ist's her. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag