![]() |
Suche leisen Lüfter für Duron800!
Hi Leute!
Ich habe einen Duron 800 mit einem billigen Standardlüfter, der sich aber anhört, als ob mein PC gleich abheben würde. CPU-Temperatur ist bei 43°C, Gehäuse-Temperatur bei 28°C, (Gehäuselüfter 80x80mm eingebaut) Wer kann mir einen leisen, aber auch relativ preiswerten Lüfter empfehlen; wo bekomme ich so ein gutes Stück her, und was kostet dieser? (Wohne in Innsbruck) Wie hoch ist eigentlich die Normaltemperatur eines Duron800, und welchen (leisen) Lüfter sollte ich verwenden, wenn ich meinen AMD mit 900 laufen lasse? Fragen über Fragen, aber für Euch sicher kein Problem... Danke - LED |
Pfuh, Innsbruck is schwierig - bei solchen Sachen geh ich nicht zum Birg oder so, sondern CWSoft - die haben den SuperSilent1000 und 1200, die sind echt sehr leise (bisher die leisesten, 6cm Papst-Lüfter)
Ob die versenden weiß ich nicht, kosten tun die Kühler ~550. |
CWsoft
jup
auf schau einfach mal auf www.cwsoft.at , kannst es dir bestelln lassen cwsoft kühler ansammlung |
Normaltemperatur??
Hi Leute!
Danke schonmal für die Tipps, nur noch die Fragen nach der Duron800 Normaltemperatur und welcher Lüfter für einen Duron800, der mit 900Mhz laufen soll geeignet ist, fanden noch keine Antwort. Noch eine Frage zum Umbau auf einen 80x80 Lüfter an spunz: Einfach den alten lauten Lüfter abschrauben und einen neuen 80x80mm Lüfter draufkleben? Hast du ev. ein Foto von so einem Ding und kühlt das dann schon ausreichend??? Thanx! LED |
es gibt keine ----normaltemperatur---- bis ca. 7o grad darf er bekommen ab da wirds kritisch, jeder markenkühler !!!!! wird einen duron 8oo auf 9oo kühlen können, wenn die grundvoraussetzungen wie ordentliche montage - wärmeleitpaste statt wärmeleitpad erfüllt sind.
|
also wegen dem 80x80 kühler
wie ich weiß brauchst a extra befestigung da du normalerweise 60x60 kühler aufn prozi hast wegen der temp. die frage ist jetzt ob diese temp. angabe bei vollast oder beim normalbetrieb entsteht aber mit anti noise lüftern würde ich so oder so nicht übertakten da die nur wegen der langsameren u/min leiser sind hab nen super-mini-orb drin und mein tb 800@900 läuft im normalbetrieb mit ca. 35° und nach ca. 2 std CS 42° ... |
@Lord Frederik
naja, das es bei 70° kritisch wird stimmt, aber schon ab 60° wirds instabil (am anfang hatte ich den kühler schief drauf :D ) @MrLedi fallst dich etwas genauer auf der cwsoft seite umgeschaut hättest, hättest dies gefunden 80x80 prozi kühlung |
entweder du kaufst oder bastelst dir nen adapter => www.tech1.de
oder du schraubst ihn nur auf 2 stellen an. du kannst dir auch 2 klammer basteln. |
Der super-mini-orb" sieht toll aus, aber ist er nicht extrem laut?
Danke Jack für den Link zum Adapter von CW-soft 80x80 auf 60x60, der ist nur (sau)teuer öS 465,-!!!! Ich glaube ich werde einmal das mit der selbstgebastelten Klammer probieren. Kann man das gute 800er-Stück mit einem draufgebasteltem 80x80-Lüfter auf 900 beschleunigen?? Die Temp. von ca. 40°C entsteht unter Normalbetrieb (Schwankungen zwischen 38°C und 42°C, je nach Wetter, Lust, Laune und rechenbedarf...) so sorry, doppelte Beiträge werden nicht mehr vorkommen...LED |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |