![]() |
URL Adressleiste, wie mit wenig "Mittel" alte URL löschen
Gehört zwar eher in Software aber - naja.
Benutze Firefox schon seit Jahren. Manchmal passiert es mir, wenn ich eine neue URL eingeben will, dass nur ein Teil "ausgeblaut" ist und ich dann händisch die ganze "Wurst" von "Alturl" löschen muß (läßt sich dann nicht mehr per "Einklick" ausblauen). Gibt's da eine schnellere Methode oder einen Shortcut? |
stell dir als home url "leere seite" ein
dann ein klick aufs häuschen und die url eingabe ist leer....;) |
Gute Idee, werde ich machen, danke!
|
Eine weitere Möglichkeit: mit CTRL-L springt der Fokus in die Adresszeile und markiert auch gleich den ganzen Text. Wenn die Markierung (durch Tastendruck oder sonstwas) "verlorengeht" kannst du den gesamten Text wie bei jedem normalen Textfenster wieder mit CTRL-A markieren.
|
Danke für den Tip, noch besser - jetzt kann ich Google als Startseite behalten :-)
|
Zitat:
übrigens ...ohne startseite starten die browser ein altzerl schneller :ms: |
@zigeina, kommt drauf an
wenn es das Ziel ist, eine bestimmte Seite anzuzeigen, ist es sicher schneller, diese als Startseite(n) zu definieren, bevor der Computer auf den "überaus und wahnsinnig schnellen" Mausklick des Users warten muss ;) :D aber im Prinzip hast recht |
Auf das "Altzerl" kann ich am Standpc verzichten (SSD als System"platte") :)
Aber hast wohl recht, "Google weiß alles" auch von mir wahrscheinlich. Oder soll ich vorbeikommen und Deinen Swimmingpool foten :D |
Schon mal an Google clean gedacht, abgesehen von Deinen Photos?
Uuups: in diesem Thread hat enjyo2 Google Sharing vorgestellt. :shy: |
Kann über nichts nachdenken, was ich nicht kenne ;)
Aber interessant. Normalerweise müßte ich auch meine Fotos sofort löschen ... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |