![]() |
Garmin Nüvi 250
Hi
Habe ein Garmin Nüvi 250 (ca. 3-4 Jahre alt) und veraltete Karten. Mit dem Gerät bin ich zufrieden, das es manchmal länger dauert, bis die Sateliten gefunden werden, verkrafte ich. Um 120 € gibt es ein Geräte-lebenslanges Kartenabo. Weiß schon, Kristallkugel hat keiner, aber hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Leben dauern könnte? (Muss ja viel aushalten: Im Winter die Minusgrade, im Sommer heizt die Sonne drauf) lg Chr |
wann hast den nächsten totalschaden mit kompletten fahrzeugbrand?
:lol: das dürfte der lebensdauer des garmin auch abträglich sein wann kommt der nächste autoeinbrecher und fladdert das garmin :eek: dann dürfte sich das updaten auch erledigt haben |
Hi,
Zitat:
Ansonsten ... es hat ja auch einen SD-Card-Schacht (zumind. mein 250WT hat Einen.) und im Internet findet sich fast Alles! :D :rolleyes: http://www.crazymaze.de/smili/wegrenn.gif |
diese kartenabos sind immer geräte-gebunden und können nicht auf ein anderes gerät übertragen werden ... weder auf ein baugleiches noch ein nachfolgemodell ...
|
also ich weiss ja nicht wie viel du rum fährst aber ich hab bei meinem 255 noch nie ein update gemacht und noch alles gefunden.
ich mein so oft wird ja keine strasse verlegt oder umbenannt oder kommt eine neue dazu...aslo 120,- halt ich für abzocke.. |
Zitat:
Ich bin mit meinem Go700 vor einigen Jahren in Deutschland mit einer veralteten Karte unterwegs gewesen Richtung bayr. Wald und ganzschön "eingefahren" weil da neu gebaut war. Klar, alle Änderungen hast wohl nichtmal auf der neuesten Karte aber ich trachte jetzt schon, die Karte einigermaßen aktuell zu haben. Gerade in Gegenden wo man ortsunkundig ist, ist das Navi eine große Hilfe und wenn man dann fehlgeleitet wird ... |
120 Euros find ich auch verdammt viel, aber anders gehts wohl nicht.
Fahre sehr viel herum, nördl. von Wien z.B. mit den neuen Autobahnen hat sich viele geändert. Und wennst Termine hast, nützt es nichts, wennst eh irgendwie in der Nähe bist. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich finde die 120 Eur für ein lebenslanges Update nicht so viel, gemessen an einem einzelnen Update. Ich habe sebst einen Nüvi255. Nur hasse ich das alles nur über das Web geht, eine Sicherung der Favoriten nicht standardmässig vorhanden ist, und der Nüvi seit dem letzem Update nur mehr abstürzt.
Risikoärmer ist es, wenn du dir einen neuen kaufst, dann hast du zumindest 2 Jahre Garantie drauf. Und bei einem Gerätetausch innerhalb der Garantiezeit wird auch das Abo umgestellt. |
Hallo,
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |