![]() |
HD-TV (Kabel) und Internet Provider
Hallo,
ich ziehe bald in meine neue Wohnung in Wien. Es gibt in der Wohnung einen bestehenden UPC Vertrag (analog). Ich möchte: 1. Breitband Internet 2. HD-TV empfangen 3. Habe gelesen, dass es bei UPC die "Zwangs-Box" gibt. Gibt es das bei anderen Anbietern auch? 4. Was ist das Problem mit der Zwangsbox? Es muss nicht alles aus einer Hand sein, es wäre aber praktisch. Hauptsächlich geht es mir um ein Preis/Leistungsmäßig gutes Angebot. Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke, spc55boarder |
Du hast nur drei Möglichkeiten, HD in Wien zu schauen:
Über Sat AonTV Kabel (UPC) Über Sat kannst du machen, was du willst, bei den beiden anderen Anbietern gibt es Zwangsboxen und keine Möglichkeit, das zu ändern. |
mittlerweile (theoretisch) 4, über DVB-T2 ;)
|
Theoretisch ja, praktisch in ein paar Jahren, vielleicht kann der TO ja noch mit dem Umzug nach Wien warten. ;)
|
Bei AonTV geht es auch ohne Box. Man braucht nur einen Computer mit Netzwerkkarte/Anschluss und eine Software die IPTV unterstützt, wie z.B. VLC oder ProgDVB.
http://www.aontv.org/wiki/AonTV_auf_dem_PC_aufnehmen http://www.aontv.org/wiki/IP-Adressen_der_AonTV_Sender Einzig die Pay TV Sender (SciFI, MGM, Kabel 1 Classics usw.) funktionieren nur über die original AonTV Box. |
Auch HD ohne orig. box?
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Mag sein nur -lt. ORF Insider Technik - sind die Standards noch net fix!
Und das da UK sowieso immer was eigenes will (links fahren Pfund etc.) ist ja nix neues! Daher mit Vorsicht zu genießen! |
Vielen Dank für die Antworten!
Was würdet ihr mir empfehlen AON oder UPC. Die Produkte die ich mir überlege sind: UPC FIT für 34,90 im Monat (darf ich links posten???) (die haben mehr HD sender, dafür nur 4.096/512 kBit/s Internet) Die AON SuperKombi - kostet auch 34,80 im monat - mit weniger HD TV Sendern, dafür aber 8 Mbit/s Internet. Danke! spcboarder |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |