WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kopieren von UPC HD-DVR-Mediabox auf HDD-Recorder geht nicht mehr (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238900)

müllersq 14.04.2010 17:07

Kopieren von UPC HD-DVR-Mediabox auf HDD-Recorder geht nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe die Philips HD Mediabox von UPC.

Die Aufnahmen kopiere ich über SCART auf meinen Pioneer DVR-530H und verarbeite sie dort weiter. Alle anderen Ausgänge auf der Media-Box sind ja gesperrt.

Nun weigert sich der Pioneer plötzlich von der UPC Media Box über L1 aufzunehmen. CAN'T REC (Kopiergeschütztes Material). Aber nur bei Aufnahmen, die vor einem bestimmten Datum liegen.

UPC sagt, dass ihnen da bei einem Software-Update etwas passiert ist und es (hoffentlich nur temporär) keine Lösung dafür gibt.

Wer kann ähnliches berichten (Baron) ?

matsch sängs vor jor tips
müllersq

Quintus14 14.04.2010 19:05

Ich hab' einen Topfield 5000 Masterpiece HDD-Sat-Recorder - da ist es mir schon 2 x passiert, dass ich Sendungen, die noch verschlüsselt auf der HDD lagen, nicht mehr ansehen konnte (kopieren hab' ich nicht probiert). Das waren Aufnahmen vom ORF - anscheinend hat man an der Verkrypterei was geändert und alle zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschlüsselten Sendungen hab' ich mir in die Haare schmieren können.

Quintus

Quintus14 14.04.2010 19:24

NACHTRAG: ich hab' jetzt aktuell auf Dein Posting hinauf nachgesehen - tatsächlich bzw. mittlerweile zum 3. x auch bei mir: verschlüsselte Sendungen gehen nicht mehr zum Abspielen! Eine ORF-Sendung vom 12.2.2010 ist heute nicht mehr abspielbar...

Quintus

Baron 14.04.2010 19:43

@müllersq
Sorry habe meinen DVD/HD Rekorder nicht an die HD box angeschlossen- tät ein zu langes Scart Kabel brauchen und nehme dort nur Analog auf-aber auch fast nix mehr!:rolleyes:

müllersq 14.04.2010 20:38

Da gehöre ich anscheinend einer Minderheit an.

Nochmals zur Klarstellung: Ich kann Sendungen, die vor einem bestimmten Datum aufgenommen wurden nicht mehr über SCART auf den anal ogen Festplattenrecorder kopieren. Auch Sendungen, die schon einmal kopierbar waren.

Die haben bei einem Softwareupdate allen Aufnahmen auf der HD-Box ein Kopierschutzmascherl umgehängt.

Sollen sie doch auf die vorige SW-Version zurücksteigen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang, wenn bei einem Update was schiefgeht.

müllersq 16.04.2010 21:43

Das gibts doch net, dass ich der Einzige bin, der dieses Problem hat.

Traveller23 24.04.2010 22:59

Meine älteste Aufnahme ist vom 17.3 die kann ich normal anschauen. Mach dir da keine Hoffnungen das die das wieder grade biegen. :(

müllersq 25.04.2010 21:23

Es geht nicht ums Anschauen, es geht ums Kopieren !

Anschauen kann ich eh alle Aufnahmen, aber das allein nützt mir nix.

müllersq 30.05.2010 16:11

Ich hab mir einen ViTector-Spezial ausgeborgt.

Damit löst sich das Problem.

Baron 30.05.2010 17:48

Gut zu wissen sowas kannte ich gar nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.