![]() |
D-Link DIR825 und aon-Internet
Hallo!
Habe folgendes Problem. Ich möche hinter meinen aon-Router einen W-Lan-Router D-Link DIR-825 installieren. Interneteinstellung ist DHCP und über LAN funktioniert Internet noch immer ausgezeichnet. Über W-Lan kann ich die aon Homepage aufrufen, gebe ich im Explorer eine andere Adresse an, wird die Verbindung nicht mehr hergestellt, nicht einmal zur aon-HP. Was kann ich an den Einstellungen ändern, damit auch über W-Lan Internet funktioniert? Wer weiß Rat? Grüße Joe |
Wie hast du die beiden Router verbunden und welche IP Adresse hast du dem 2. Router gegeben?
DHCP am 2. Router deaktiviert? Hier ein kleines How-To |
http://www.dieschmids.at/Ankuendigun...peedtouch.html
eine der Varianten wäre zu empfehlen, je nach Modem, bzw. Firmwareversion |
Danke mal für die Antworten.
Irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter. Ich kopierte nun die Status-Übersicht des D-Link-Routers: GeräteinformationenSämtliche Internet- und Netzwerkdetails sind auf dieser Seite dargestellt. Die Firmware-Version wird hier ebenfalls angezeigt. Generell Uhrzeit : Freitag, 16. April 2010 17:08:00 Firmwareversion : 2.01EU , Fri, 12, Jun, 2009 WAN Verbindungstyp : DHCP Client Kabel-Status : Connected Netzwerk-Status : Aufgebaut Verbindungsbetriebszeit : 0 Day, 3:20:51 MAC-Adresse : 00:77:5a:ce:95:2d IP-Adresse : 10.0.0.1 Subnetzmaske : 255.255.255.0 Standardgateway : 10.0.0.138 Primärer DNS-Server : 195.3.96.67 Sekundärer DNS-Server : 213.33.98.136 Advanced DNS : Disabled LAN MAC-Adresse : 00:77:5a:ce:95:2c IP-Adresse : 192.168.0.1 Subnetzmaske : 255.255.255.0 DHCP-Server : Aktiviert Wireless LAN (Funk-LAN) Funkband : 2.4GHz Band Funkbetrieb : Aktiviert 802.11 Modus : 11bgn Kanal Bandbreite : 20 Kanal : 1 Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert SSID-Liste : Netzwerkname (SSID) dlink Gast Nein MAC-Adresse 00:77:5a:ce:95:2c Sicherheitsmodus AUTO (WPA or WPA2) - PSK Wireless LAN (Funk-LAN)2 Funkband : 5GHz Band Funkbetrieb : Aktiviert 802.11 Modus : 11na Kanal Bandbreite : 20 Kanal : 48 Wi-Fi Protected Setup : Aktiviert SSID-Liste : Netzwerkname (SSID) dlink_media Gast Nein MAC-Adresse 00:77:5a:ce:95:2e Sicherheitsmodus AUTO (WPA or WPA2) - PSK LAN-Rechner IP-AdresseName (ggf.) WINDOWS MAC192.168.0.100 00:0E:77:55:29:41 IGMP Multicast Mitgliedschaft Multicast-Gruppenadresse Wenn ich das Netzwerk so konfiguriert starte, habe ich für gut fünf Sekunden Internetzugang über W-Lan und dann ist es vorbei. Was kann ich da tun? Joe |
Ein Nachtrag noch: von aon habe ich das Thomson TG585 v7.
Gruß Joe |
welche Firmware ist auf den Thomson installiert?
welche Ini-Datei verwendest du? ist der Thomson für Singleuser oder Multiuser konfiguriert? |
stop!
lasst mal das speedtouch aussen vor: Zitat:
|
welche netzwerkeinstellungen bekommt der pc übers wlan?
|
@enjoy2:
wie lese ich firmware-version aus? welche ini-Datei? ich glaube Multiuser-Betrieb, hat jedenfalls schon mal funktioniert @ANOther: am LAN funktioniert es sehr gut. habe am D-Link mehrere Patch-Kabel hängen und es läuft problemlos @zigeina: welche einstellungen? in einer anderen Anleitung las ich von "WAN Abschalten...", könnte ich das überhaupt? |
vorschlag:
-thomson macht internet anbindung und nat und spielt dhcp server somit sollten alle geräte im netzwerk automatisch die richtigen netzwerkeinstellungen(=ip-adresse, subnemask,gatewayadresse, dnsserveradressen)bekommen wenn nicht gebraucht kann man die wlan funktion am thomson deaktivieren (dann ist das mittlere lamperl von den fünfen dunkel) beim dlink sollte man den dhcp server deaktivieren, das routing abschalten und ihn als reinen wlan accesspoint betreiben bei anderen wlan geräten steckt man das kabel vom thomson kommend an einen lan port des gerätes, dreht nur den dhcp server ab und es funzt :hammer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr. |