![]() |
image brennen, welcher rohling?
hallo, ich habe ein 8,55 GB grosses DVD Image. Mit Nero schaffe ich es nicht dieses Image auf einen DVD-R Double Layer Rohling von Verbatim 8,5GB zu brennen. Welchen Rohling und welche Software soll ich noch versuchen?
|
Liegt es am Kopierschutz oder hast du bereits einen von der Festplatte abspielbaren Rip? Dann würde ich DVDShrink empfehlen - und gleich alles Unnötige loswerden.
|
1.) Welche Fehlermeldung?
2.) Wenn es sich um einen Kopierschutz handelt -> google 3.) CdBurnerXP |
fehlermeldung ist das der rohling zu klein ist. image ist auf der platte, also kein kopierschutz! danke.
|
Ist es ein img Image und kein iso?
pong |
Brennst du das eh mit "Image brennen" aus den Menüs und nicht als neues Projekt? In letzterem Fall kann es ja nicht auf den Rohling passen.
|
Ich versteh nur eines nicht, wie soll eine 8,55 GB Datei auf einen 8,50 GB Rohling gehen?:confused:
Hab schon lange nichts mehr gebrannt, aber früher konnte man doch beim Nero "überbrennen" (oder so ähnlich) aktivieren. Edit: Hab gerade gesehen, dass man bei Optionen > Experteneinstellungen ein maximales überbrennen einstellen kann (Nero). Vielleicht geht sich das aus. |
Also ich würde das Image mit DVD-Shrink einkochen.
Wenn geht gleich für einen 4,7 GB Rohling. |
Du willst das Image als Datei brennen - und das geht in diesem Fall nicht (und du könntest es auch nicht abspielen, wenn es ginge). Ein Image ist immer größer als der Platz für das Dateisystem. Mach, wie ich es oben gesagt habe. Wenn du eine halbwegs aktuelle Nero-Version hast (>1996?), müsste es gehen.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |