WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Terrassenholz gesucht, Nähe Graz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238728)

Eltoro 29.03.2010 16:43

Terrassenholz gesucht, Nähe Graz

Hallo Forum!

Ich will demnächst eine Terrasse erweitern und suche dafür im Raum Graz einen Holzfachmarkt (oder ähnliches), wenn geht keinen Baumarkt (sind doch sehr teuer) wo ich Terrassendielen (was günstiges, eher Lärche oder so) mit 4 m Länge (gehobelt, wenn geht glatt) kaufen kann und wo ich mir auch einen Transporter leihen kann. Benötigen würde ich nur ca. 20 Stück, also ca. 12 m²

Vielleich hatja jemand eine Idee, ich finde online leider nicht so richtig was!

Danke

Baron 29.03.2010 17:15

Im Prinzip sind Baumärkte aber (aufgrund ihrer Höheren Abnahmen) billiger als Fach/märkte/geschäfte. Also sehe ich da eher schwarz für dich!

Lowrider20 29.03.2010 20:35

Kompletter Schwachsinn lieber Baron. Erst vor kurzem hat sich wieder gezeigt, welch tolle Preise die Baumärkte haben. Waren alle im Gebiet St. Pölten teurer als ein ansässiges Sägewerk. Günstiger UND qualitativ wesentlich höherwertiger (kein Kernholz z.B.).

Wäre auch ein Tipp für dich Eltoro. Schau mal, ob du ein kleineres Sägewerk in deiner Gegend findest. Die stellen auch oft kostenlos zu als Kundenservice.

Baron 29.03.2010 21:39

Aha! Na man lernt nie aus speziell wenn man in Wien wohnt - da sind die Sägewerke so dünn gesät! Und wenn es keiner für nötig befindet sein profil auszufüllen gehe ich im WCM Forum eben von WIEN aus!
Aber guter tipp!

Lowrider20 30.03.2010 04:51

Zitat:

Zitat von Eltoro (Beitrag 2409078)
Hallo Forum!
...Raum Graz...

Ohne Worte

Baron 30.03.2010 12:25

Upps- ich schau halt immer nach Links ins Kurzprofil!
Mein Fehler-sorry!
Aber das es in Graz Sägewerke gibt hab ich auch net vermutet!

FranzK 30.03.2010 13:22

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2409224)
...

Da hast du wahrscheinlich auch richtig vermutet. Aber "außerhalb von Graz" ist vergleichsweise noch fast Mitten in Wien...

;)

CaptainSangria 30.03.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2409224)
Upps- ich schau halt immer nach Links ins Kurzprofil!
Mein Fehler-sorry!

LOL

Den Text dürftest dann aber auch net gelesen haben, oder? :D

Jaja, Wien ist der Nabel der Welt.

Baron 30.03.2010 14:54

1.) Richtig erkannt - Wien ist der Nabel der Welt!;)
Darum heissts ja WCM- forum-von WIENER Computermarkt abgeleitet wie ja allgemein bekannt ist. Rest Österreich darf halt "gnadenhalber" auch mit machen-;):D Muß aber ein "bisserl brav sein!":p
2.) Kenne hier am Nabel der Welt kein Sägewerk/Fachhändler mit Transporterverleih! Das kann ja anderswo anders sein... erleucht er mich!:D

Lowrider20 30.03.2010 19:07

Falsch. Wien ist der A... der Welt, denn in Wien da ist der Gürtel. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.