WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   SEAGATE BARACUDA ATA II ST330630A VERSENTLICH FORMATIERT (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=23872)

Cooper16 19.06.2001 21:01

SEAGATE BARACUDA ATA II ST330630A VERSENTLICH FORMATIERT
 
BITTE BITTE HELFT MIR.

Ich habe in meinem System eine Startplatte in einem Wechselrahmen (Systemplatte) und eine Seagate Baracude ATA II ST330630A mit 30.6 GB Datenvolumen (Datenplatte). Jetzt hatte ich vor Red Hat Linux 7.1 aufzuspielen und hatte vergessen auszuwählen das ich es nicht auf die 30.6 GB Seagate Platte wollte. Jetzt hat er mir schon angefangen zu formatieren und jetzt habe ich meine ganzen Daten verloren. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit den Stand vor der Formatierung der Seagateplatte wiederherzustellen. BITTE HELFT MIR. AUF DER PLATTE SIND ALLE DATEN DRAUF.

xenon 19.06.2001 21:15

oops...

Hanneman 19.06.2001 21:20

beim formatieren werden die daten normalerweise (ausser du machst es low level) nicht gelöscht, da die speicherbereiche nicht mit lauter 0´en oder einsen überschrieben werden.

daher sehe ich gute chanchen, daß du deine daten mit datenrettungstools (recovery tools) retten kannst

ich habe selber schon den Ontrack Easy Recovery 5 pro verwendet

viel erfolg

Voodoo 20.06.2001 01:38

@Cooper16
Irgendwie sehe ich da einen Leidensgenossen (auch wenn´s bei mir u.a. die sich nicht mehr richtig lesbare CDRW war...)
Als erstes Mal: Welches Datenformat hast Du verwendet (ich befürchte mal NTFS... :rolleyes: ) - Wäre von Deinem Profil her eigentlich logisch... Dann gibt es zwar, wie Hanneman schon erwähnt hat, easy recovery, das auch ein wirklich tolles Tool ist (hatte es selber die letztens erst in Verwendung, allerdings kann man damit (in der kostenlosen Version) immer nur eine Datei retten, und muß dann das ganze Programm wieder neu starten, Pfad eingeben, etc. Das uneingeschränkte kostet sage und schreibe 850 DEM!!! :heul: Und das ist für "Otto-Normalverbraucher" doch ein wenig viel (finde ich zumindest). Die weitere Frage muß also lauten: Wie alt ist Deine letzte Datensicherung? Wenn es sich also nur um ein paar Dateien handelt, die seit der letzten Sicherung dazu gekommen sind, und/oder sich verändert haben: -> easy recovery prof. trial version (von ontrack), wenn nicht, weiß ich jetzt unmittelbar leider keine Möglichkeit, bei der Du nicht alt und in jedem Fall auch grau (wegen der vielen Nerven, die dabei draufgehen) werden würdest.... :(

Wenn Du das Ganze - wider Erwarten - auf FAT32 laufen lassen hattest, habe ich da ein Programm, das mir Faserschmeichler freundlicherweise zukommen ließ... (nennt sich tiramisu und ist ebenfalls von ontrack)

@wer auch immer diesem Thread liest:
Wenn es übrigens ältere Versionen von easy recovery schon wo gratis zum legalen Runterladen geben sollte... ich wäre interessiert!!!

Ich wünsche auf jeden Fall noch viel Glück und GUTE NERVEN!!!

MfG,

Voodoo. ;)

Cooper16 20.06.2001 09:17

HABE ALLES AUF NTFS UND HABE NOCH PARTITIONEN DRAUF
 
Habe alles auf NTFS und habe noch 6 Partitionen drauf. Die letzte Datensicherung ist eben ziemlich lange her und dort habe ich manche Daten auch gar nicht drauf. Das ist eine 30.6 GB Platte da kann ich nicht jede Datei einzeln herstellen.

Ich habe noch eine Frage. Gibt es da nicht die Möglichkeit die Platte einzuschicken bei der Firma und die machen das komplett so wie sie vorher war.

MANX 20.06.2001 09:24

Hi!

Sicher gibt's Firmen, die sowas machen, allerdings zu WAHNSINNS Preisen, deshalb nur für Firmen interessant (oder für gelöschte Diplomarbeiten). Im Gegensatz zu dieser Dienstleistung is Easy Recovery ja geradezu ein Schnäppchen. Ich würd's erstmal mit der Trialversion versuchen, und wenn's geht in den sauren (teuren) Apfel beißen.

Kopf hoch

und tu Deine PERSONAL MESSAGES CHECKEN !!

Manx

Cooper16 20.06.2001 16:57

WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN LOW LEVEL UND ...
 
Hey Hannemann. Was ist der Unterschied.

Ich habe halt Red Hat Linux 7.1 hinaufgespielt und er hat nur angefangen zu formatieren und nach ca. 2s habe ich Reset gedrückt.

Also was hat er jetzt gemacht. Low Level oder ...

pc_NK 20.06.2001 17:09

Re: WAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN LOW LEVEL UND ...
 
Low level hast du sicher nicht formatiert wenn du mit dem Format Befehl gearbeitet hast.

low Level bedeutet die Platte komplett auf den Urzustand zu stellen, dazu benötigst du ein extra Tool, welches du meistens auf der HP von deiner HD findest. Gibt auch Tools von anderen Herstellern, die mehrere HD von div. Herstellern low level formatieren können.

Gruß
pc_NK

zend 20.06.2001 17:11

red hat formatiert ncht low level -das machen nur Festplatten Tools oder Controller BIOS


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag