WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Ebay - Verkäufer will ersteigerten Artikel nicht verkaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238674)

DerDriver 23.03.2010 16:44

Ebay - Verkäufer will ersteigerten Artikel nicht verkaufen

Hallo, ich hab mir am Wochenende ein Iphone 3GS für gute 400€ eingesteigert. In der Artikelbeschreibung stand : Verkaufe ein Neues Originalverpacktes 3GS 16Gb Schwarz. Ich bevorzuge überweisung auf mein Girokonto stand auch noch.

Ich hab den Artikel ersteigert und als ich auf Bezahlen klickte konnte ich aber Paypal auch noch auswählen - naja - damit ich auf der sicheren seite bin dachte ich nehme ich lieber mal Paypal. ich habe dann auch noch als Nachricht angefügt - Hallo, anbei das Geld für das Neue Originalverpackte Iphone.

Heute habe ich von Paypal eine Mail bekommen das der Verkäufer mir das Geld rücküberwiesen hat. Ich habe ihm gerade eine Mail geschrieben warum er mir das Geld rücküberwiesen hat. Aber ich denke da er mir bis jetzt nichts geschrieben hat wird er auch nix schreiben.

Was kann ich tun? Ist er nicht verpflichtet das er mir jetzt den angeboten ersteigerten Artikel gibt?

MFG derdriver

Mobiletester 23.03.2010 16:45

Ebay melden

DerDriver 23.03.2010 16:46

Jetzt hab ich grade die nachricht bekommen :
Es gibt Probleme mit Ebay und Paypal habe alles zurückgezogen sind sowieso von den gebührn her überteuert!!

Wenn ich bei Ebay auf Problem melden gehe kommt die Meldung das ich Probleme erst am 31.03.2010 melden kann.
Ausserdem kommt das:
Der Verkäufer hat für diesen Artikel eine Rückerstattung vorgenommen. Bitte kontaktieren Sie d Verkäufer, um die Versandmodalitäten zu klären.

Mobiletester 23.03.2010 17:00

Vielleicht kannst du dich mit dem Verkäufer ausserhalb von Ebay einigen? Viel bessere Changen sehe ich nicht...

DerDriver 23.03.2010 17:08

Das ist aber schon ein Witz. Wenn ich was ersteigere bin ich ja auch gezwungen das ich es bezahle, oder? Oder etwa nicht?

RaistlinMajere 23.03.2010 17:17

Zitat:

Zitat von DerDriver (Beitrag 2408214)
Das ist aber schon ein Witz. Wenn ich was ersteigere bin ich ja auch gezwungen das ich es bezahle, oder? Oder etwa nicht?

ziemlich sicher sogar. sonst könnte das ja jeder machen, wenn ihm bei einem verkauften artikel zu wenig geboten wird. das ist eben das risiko, das man eingeht, sobald die auktion beendet ist, existiert ein rechtlich bindender kaufvertrag zwischen verkäufer und meistbietendem.

ich würde mich an den ebay-telefonsupport wenden.

Dumdideldum 23.03.2010 17:19

Ich würd mich auf gar nix einlassen - ersteigert ist ersteigert und auch wenn ihm Paypal nicht paßt, hat er es zu akzeptieren. Ich würd gleich über Ebay gehen, sofern er einer weiteren Aufforderung deinerseits, Paypal zu akzeptieren, ablehnt.

JetStreamer 23.03.2010 17:19

Es sind schon Artikel eingeklagt worden, weil der Verkäufer partout nicht liefern wollte. Ich habe da noch von einem Porsche aus dem letzen Jahr in Erinnerung.

RaistlinMajere 23.03.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Dumdideldum (Beitrag 2408216)
Ich würd gleich über Ebay gehen, sofern er einer weiteren Aufforderung deinerseits, Paypal zu akzeptieren, ablehnt.

stimmt, nicht gleich mit den großen dingern auffahren. erst einmal darauf hinweisen, daß der vertrag mit auktionsende zustande gekommen und bindend ist und nur unter beiderseitigem einverständnis aufgelöst werden kann.
wenn er darauf nicht eingeht, dann den ebay support einschalten. einen rechtschutz zu haben wäre da sicherlich auch kein fehler.

DerDriver 23.03.2010 17:26

Naja, Rechtsschutzversicherung hab ich schon aber ob das halt dafür steht ist eine Andere Frage. Aber was mir nicht ganz eingeht ist das wenn ich auf Problem melden gehe kommt da dann die Frist mit dem 31.03 - ok - aber warum steht da dann wenn ich auf Wo ist mein Artikel : Der Verkäufer hat für diesen Artikel eine Rückerstattung vorgenommen. Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer, um die Versandmodalitäten zu klären.?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.