WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage zu Videoüberwachung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238646)

RaistlinMajere 20.03.2010 13:59

Frage zu Videoüberwachung

Unser Hausbesorger hat uns darüber informiert, daß in unserem Stiegenhaus jemand regelmäßig in ein sich dort befindliches Waschbecken reinpinkelt.

Die Zahl der Verdächtigen ist sehr gering, am ehesten kommt dafür der Postler in Frage.

Um diesem Procedere Einhalt zu gebieten und keine Anschuldigungen, die ich nicht beweisen kann, zu tätigen, habe ich vor, erst einmal einen Zettel a'la "Das ist kein Pissoir!" hinzuhängen, das ist auch am wenigsten Aufwand. Sollte das nicht reichen habe ich mir die Installation einer versteckten Webcam überlegt, die ausgewertete Überwachung sollte wohl ausreichen, um dem Einhalt zu gebieten.

Die Frage ist nur: Darf ich das überhaupt, d.h. einfach so im Stiegenhaus versteckt eine Webcam anbringen?

Baron 20.03.2010 15:14

Dein stiegenhaus? Dein Waschbecken? Unten an die Türe schreiben "wird Videoüberwacht" wie in der Ubahn-sollte Imho reichen!

LouCypher 20.03.2010 15:23

setz den abfluß unter strom macht doch viel mehr spass, brauchst ja nicht viel spannung.

RaistlinMajere 20.03.2010 16:01

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2407838)
setz den abfluß unter strom macht doch viel mehr spass, brauchst ja nicht viel spannung.

loool, das wärs!

allerdings benutzt der hausbesorger zum aufwaschen eben dasselbe waschbecken, daher wär das vllt. ned so gscheit.

RaistlinMajere 20.03.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2407836)
Dein stiegenhaus? Dein Waschbecken?

weder, noch. allerdings sind wir zZ die einzige hauspartei, dh wenn jemand was tut, dann wir.

Zitat:

Unten an die Türe schreiben "wird Videoüberwacht" wie in der Ubahn-sollte Imho reichen!
ich hab jetzt mal einen "das ist kein pissior"-zettel mit erwähnung möglicher weiterer maßnahmen (videoüberwachung) hingehängt, mal sehen was das bringt.

Lowrider20 20.03.2010 18:13

Spült er ned?:lol:

holzi 20.03.2010 18:15

:rofl:

Baron 20.03.2010 20:24

Lowi!
Na wirklich....:laola::hehe::roflmao:
@raistlin...
bei sowas tät ich mich als Mieter net verkühlen-da sollte die Hausverwaltung/inhabung tätig werden-oder wem beauftragen (z.B. Dich)!

enjoy2 20.03.2010 20:49

eine Kamera Attrappe wäre auch eine Möglichkeit

mit einen Schild, auf den ein Pfeil zur Attrappe und den Worten "Bitte lächeln" drauf ist

ANOther 21.03.2010 00:30

der postler pisst in euer waschbecken?
;)
wie habts das eingegrenzt?
...

> Sollte das nicht reichen habe ich mir die Installation einer versteckten Webcam überlegt

VERSTECKT wär IMHO das verkehrte
ich täts so richtig schön sichtbar

UND unten, beim eingang, das "videoüberwachung"pickerl druff
(beides auch OHNE die cam scharfzustellen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.