![]() |
Welche Navigations-Software kann man auf einem Blackberry 8900 curve laufen lassen ?
Hallo,
so langsam habe ich mich an die Arbeit mit dem Blackberry gewöhnt. Ich muss sagen, die Qualität des Displays ist besser als bei jedem anderen Handy, daß ich bis jetzt gesehen habe. Und auch der Sound und die Kamera sind von außergewöhnlich guter Qualität. Auf jeden Fall ist alles weit besser als bei meinem vorigen Nokia E51, das hat immerhin 200 Euro gekostet. Ich bin also jetzt in der 300 Euro Klasse angekommen, und zwar beim Blackberry 8900 curve Edge So, und jetzt zur Frage: Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, daß es mittlerweile auch Freeware-Navigationslösungen für Smartphones geben soll. Habe mir das aber leider nicht notiert oder aufgehoben. Welche Navigationslösungen kommen für das BB in Frage ? Am besten natürlich Freeware. Und ist das überhaupt sinnvoll über EDGE möglich ? Der Provider ist A1. Danke, |
http://www.blackberry-forum.de/cgi-b...1266961140/2#3
Zitat:
|
Ich befürchte Ö-Navi gibts nur in Deutschland ?
http://www.oe-navi.de/download/gratis-download.aspx Da gibts nur die Möglichkeit des Downloads in DE, denn man kriegt den Download-Link nur über eine SMS an eine deutsche Mobiltelefon-Nummer. Oder hat das schon mal jemand manuell heruntergeladen und installiert ? |
ich habs jetzt nicht Ausprobiert, aber anscheinend gibts das auch über den Appstore:
http://appworld.blackberry.com/webstore/content/2397 Ansonsten kenne ich nur noch Wisepilot von T-Mobile, aber das scheidet ja wohl aus... [edit] Auf meinem Bold 9700 gehts nicht, aber der 8900 sollte funktionieren |
Wenn ich auf den Url gehe, kommt:
Open in BlackBerry App World Aber wenn ich dan draufklicke, passiert gar nichts. Ich habe auch schon die App World installiert. Aber in der App-World finde ich das Ö-Navi nicht. Ich finde genau 25 "free applications". Ist schon komisch, ein Ö-Navi, daß in Österreich nicht verfügbar ist, sondern nur in De ? :rolleyes: |
Ö-Navi kommt von "Das Örtliche". Das ist ja bekanntlich ein deutsches Unternehmen.
Die 25 free applicationons sind aber nur die Top-Anwendungen (so heißt es zumindest in der deutschen Appworld-Version). In den einzelnen Kategorien gibt es da noch viel mehr davon. Leider ist halt keine Navigationslösung dabei. |
Ok, verstanden.
Schade. Ich war der Meinung es gibt Navi-Lösungen, die auf allen Smart-Phones laufen. Und ich verstehe das jetzt so, daß es immer eine Bindung an das Betriebssystem des Smartphones und/oder des Mobilfunkproviders gibt. |
Ich habe halt mal Wisepilot ausprobiert. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Leider gibts das halt nur bei T-Mobile und wie es dann mit der Datenübertragung im Ausland aussieht, weiß ich leider auch nicht.
Software ist immer zu einem gewissen Grad Plattformabhängig. Bei den Blackberries kommt es dann auch noch auf die Servicebücher an, welche Dienste du dann auch nutzen kannst. |
Bitte was sind Servicebücher ?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr. |