![]() |
Desktop Icons
Hallo
Bei einer Bekannten sind bei XP-Desktop alle Namen unter den Icons mit Farbe unterlegt (blau in diesem Fall). Ich kenn das nur mit einem (dem zu aktivierenden). Wo kann man das wieder umstellen? |
Zitat:
probier doch mal folgendes unter Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Visuelle Effekte --> Benutzerdefiniert anhaken --> Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop anhaken --> OK |
Wenn das nichts hilft, TweakUI installieren. Dort kann man auch die Desktop-Icons reparieren.
|
Zu Sillybilly
Das hat nicht gefruchtet. Habe es bei mir selbst ausprobiert. Das von Don Angebotene muß ich erst testen. |
systemsteuerung --> system --> erweitert --> systemleistung/einstellungen --> durchsichtiger hintergrund für symbolunterschriften auf dem desktop
hakerl setzen und voila :p |
Fehler
|
Das war es leider nicht. Habe ich auch auf meinen PC nicht ein- bzw. ausschalten können. Vielleicht ist es von mir nicht richtig rübergekommen daher nochmals.
Alle Desktopsicons haben eine Beschriftung wie Winword, Papierkorb, Outlook Express usw.. Und diese sind alle blau unterlegt, nur die Schrift nicht das Icon selber. |
das war auch die lösungsmöglichkeit
da der schrifthintergrund nicht transparent ist sondern der blaue hintergrund angezeigt wird das hakerl muss gesetzt sein !!!!!! schalt mal den active desktop aus und ein, respektive setze alles auf standard werte zurück auch das desktop theme. und wenn alles nix bringt neu installation :lol: |
Systemwiederherstellung?
Oder hast die deaktiviert. |
Keine Chance. Akzeptieren oder Neuinstallation.
Ich frage mich nur wie so etwas passieren kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr. |