![]() |
Partitionen fusionieren
Hallo Leute!
Ich habe die 80 GB IDE HDD aus meinem alten Laptop ausgebaut und in ein externes Gehäuse eingebaut. Nach dem Anschluss an den XP PC werden nun 2 NTFS Partitionen angezeigt: TSU ( G: ) mit 19,5 GB und FUJI ( H: ) mit 54,9 . (Bei "Hardwarekomponenten entfernen" zusätzlich: DMI External USB Device). :( Kann ich diese beiden wieder zu einer verbinden, und (wenn ja) wie? Vielen Dank im Voraus. |
Bitteschön. Eine Anleitung von Microsoft
http://support.microsoft.com/kb/309000/de Bei Fragen, einfach fragen |
Wenn das zu "kompliziert" sein sollte, dann z.B.
PartedMagic, Ranish Partition Manager, GParted .... Wenn Dir sonst fad ist. ;) |
ich persönlich benutze powerquest partition magic.
das kann die partitionen verändern, sogar wenn sie beschrieben sind. |
Ist sicher gut, ich habe Ver 8.
Ist aber, soviel ich weiß, keine Freeware?? Bestenfalls ältere Versionen, sind aber meist auch noch ausreichend. |
Zitat:
|
Da bieten sich Imageprogramme besser an. Z.B.: Von Paragon. Da kann man beim Image restore die Grösse der Zielpartition ändern. Diese Imageprogramme arbeiten bei weitem schneller.
Wie schon gesagt. Diese Partition Programme sind zum teil noch aus der kleinen Festplatten Ärea. Und brauchen für moderne grosse Platten ewig. |
Bin mir sicher, daß ihm die Daten drauf egal sind, da er ja sie als externe Platte verwenden will und ja bisher in einem Laptop war.
Aber genaueres weiß die Kristallkugel |
:-)
Wahrscheinlich, aber man erfährt immer wieder Neues, siehe Blaues U-boot. Images sind aber sicher sicher. |
Partition Magic 8 ist ja auch nur bis Win XP (NTFS Ver. 3.1) kompatibel. Neuere Windows-Versionen verwenden aber auch neuere NTFS Versionen (Vista NTFS Ver. 5 und W7 NTFS Ver. 5.1). Da sollte man dann auch ein Programm verwenden, welches damit umgehen kann. Zum Beispiel der Nachfolger von PM 8.0 (hab jetzt aber grad keine Ahnung, wer PowerQuest PM übernommen hat) oder Acronis Disk Director Suit 10. Letzteres verwende ich sehr erfolgreich unter Vista sowie auch unter W7.
Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |