WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Nokia E72 - Mängel oder Design? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=238419)

Miguel 25.02.2010 22:52

Nokia E72 - Mängel oder Design?

Hallo zusammen,
nach der Diskussion in diesem thread hab ich mich für das Nokia E72 entschieden.
Heute ist es gekommen und die Freude war groß.

Leider trüben drei Beobachtungen die Freude und dazu bräuchte ich die Meinung von erfahrenen Nokia (E72) Usern, damit ich entscheiden kann, ob eine Reklamation angebracht ist, oder nicht:
  1. Die Speicherkarte soll sich durch einen leichten Druck auf die selbe entfernen lassen. Ich habe einen Mechanismus erwartet, der durch das Drücken die Karte entriegelt und ein Stück weit aus dem Gehäuse ausschiebt. Das ist allerdings bei meinem Exemplar nicht der Fall. Die Karte bleibt im Gehäuse.
  2. Beim Testen einiger Funktionen wurde das Display plötzlich dunkel und das Gerät startete neu.
  3. Am unteren Rand unter der untersten Tastaturreihe, bewegt sich die Abdeckung bei zartem Druck nach unten. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass es sich dabei um eine große Taste handelt. Ist das so oder ist das die (mangelhafte) Verarbeitung?
Tja, im Moment tendiere ich zum Umtausch. Ich bitte euch allerdings um Eure Meinung dazu, weil diese Art Handy für mich unbekannt ist, und ich vielleicht einfach das Design nicht verstehe (it's not a bug, it's a feature ...).

vkamobi 26.02.2010 04:54

Once used such phone of Nokia, but don't like its design very much.

pong 26.02.2010 07:08

1.) war bis jetzt bei jedem E so
2.) ist wengistens die Firmware aktuell?
3.) kann ich nicht nachvollziehen.

pong

Miguel 26.02.2010 08:10

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2405143)
1.) war bis jetzt bei jedem E so
2.) ist wengistens die Firmware aktuell?
3.) kann ich nicht nachvollziehen.

pong

Danke für die Rückmeldung.

zu 3.: Unter der untersten Tastaturreihe ist noch ein Stück Abdeckung (ca 3mm hoch und über die ganze Telefonbreite). Der Metalrahmen des Gehäuses ist dort seitlich ebenfalls unterbrochen.
Wenn ich auf dieses Stück Abdeckung drücke gibt es nach und knackt (~wie eine Taste).
Ist das schlecht verarbeitet? Ist das bei allen Exemplaren so?

spunz 26.02.2010 18:11

ich würds umtauschen, das gerät hat mit sicherheit einen gröberen fertigungs mangel...

Miguel 26.02.2010 19:12

irgendetwas scheppert auch im Handy, wenn man es bewegt...
Ich hab anfangs gedacht, dass das ein Lagesensor sei, aber nach dem die anderen Sachen aufgetaucht sind....

... werde ich mal testen, wie gut das Kundenservice bei Amazon funktioniert.

Ich schwanke noch zwischen Rückgabe und Reklamation, aber dazu werde ich einen neuen thread eröffnen

Miguel 26.02.2010 19:15

Doppelpost bitte löschen

Baron 26.02.2010 19:29

Zurück an Absender-Austausch auf neues gerät-S.Nr. Notieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.