![]() |
vor einiger zeit habe ich mir einen neuen athlon thunderbird 700mhz (jedoch noch auf slot a) mit einem asus k7m mb zugelegt. und nun kommt es andauernd bei allen 3d anwendungen (hauptsächlich spiele) zu zahlreichn abstürzen! ich habe gehört das soll an dem amd chipsatz vom board liegen!
WAS KANN ICH TUN????????? |
hast du überall die neuesten treiber installiert?
rennt der lüfter? probiers mit nem bios update |
hab ich alles schon gemacht! ich hab auch schon einen agp-treiber von amd heruntergeladen, der das problem angeblich lösen sollte...
|
Ob ein Thunderbird in einem normalen Slot A Mainboard stabil läuft ist meistens Glückssache. Abhilfe wird wohl nur ein neues Mainboard wie das Asus K7V-t bringen, das speziell für den TB angepasst ist
|
naja, ich denke das ganze läuft schon recht stabil, denn zur zeit habe ich eine etwas ältere ati karte eingebaut, um die abstürze zu vermeiden (natürlich funktioniert nichts mehr über 15fps)! ich glaube es liegt eher an der geforce karte...
|
Hast du auch ein ausreichend starkes Netzteil? 300 W dürfen es schon sein.
|
400W...
|
Ok. Das dürfte locker reichen.
Welche Treiber verwendest du (Detonator, welche Version,..) Welche Karte hast du genau? Tritt das Problem nur beim Spielen auf? Wenn ja bei welchen? |
Welches Board verwendest du eigentlich???
Hast den T-Bird auch schon kräftig übertaktet?! Bei den SlotA Varianten gibt´s nämlich die 1.85 V Grenze noch nicht, damit kannst du locker auf 2.05 - 2.1V gehen ohne große Angst dabei haben zu müssen, daß dir der Prozi abraucht! Da müssen mind. 900 wenn nicht sogar 950 MHz drin sein! (mein Bruder hat nämlich auch so einen!) |
Wäre interessant ob Du irgendwelche Interrupt-Probleme hast. Schau mal beim hochstarten wie die Interruptverteilung ist (notfals mit Pausetaste anhalten und abschreiben). Dann im Windows System nachschauen welche IRQ vom USB belegt werden.Wenn Du eine Netzwerkkarte hast sollte diese auch einen Interrupt alleine haben. Genauso wie Grafikkarte und Soundkarte. mfg Mani
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr. |